Etta schrieb:Der Obdachlose war am weinen. Er erzählte mir das er hier aus dem Ort ist und nie gedacht hatte das er mal auf der Strasse leben müsste. Wie kamen auch auf das Thema Alkohol und er schaute mich richtig ängstlich an. Da meinte ich zu ihm, dass das eine Sucht ist und bestimmt nicht einfach ist davon weg zu kommen. Er merkte das ich ihm keine Vorwürfe machen würde.
Wir haben hier bei uns ca 2 km vom Ort weg eine Therapiemöglichkeit für Alkoholiger. Oft gehen sie laufen, spazieren , und gehören aber dem dann auch nicht so zu unserem Ort. Dadurch dass ich zwei Hunde hab, kleine , werd ich schnell auf die Hunde angesprochen. Hinterher sagt man mir meistens, ja ich bin hier in Therapie.., .... und ich wünsch dann auch dafür weiterhin alles Gute.., manchmal laufen welche mir wieder über den Weg rückfällig geworden. Sie haben es schon soo sehr schwer. Einmal sagte mir eine Frau aus unserem Ort .. nachdem sie mitbekommen hatte, dass ich mit einem redete, er sprach mich an, wegen der Hunde, .. sie seien süß..,
die Frau hier aus dem Ort sagte hinterher: Aber unsere Gesellschaft redet normal nicht mit denen. Und ich sagte, ich bin aber nicht diese Gesellschaft, und ich rede grundsätzlich mit denen , die mit mir reden wollen. Da war ich richtig wütend in mir, weil solche Leute nicht noch abgestpßen werden müsste. Mit einem anderen habe ich damals gebetet , er war rückfällig, total Tierlieb , ein Kleiner Zierlicher Mann .. und ererzählte, dass er wegen einem Bibelvers an der Kirche eines Sonntags dort hinneinging. Aber die Leute , schauten ihn an , als wollten sie ihn absolut nicht dahaben. Er ging kurze Zeit später wieder aus der Kirche raus. Er ertrug das nicht. Auch er weinte, weil er glaubte , dass seine Familie und Gott ihn nicht liebhaben, weil er rückfällig geworden war. Und ich sagte, doc Got liebt Dich , er gab Dir den Hund, auf den Du manchmal aufpassen darfst. Und der Hund liebt Dich.., er zeigt es ja. Tiere lügen nicht , sagte ich ihm.., und es soll für Dich von Gott ein Geschenk sein, mit ihm Zeit zu verbringen. Ich erzählte ihm von Jesus, und wir beteten .. , ab und an seh ich ihn spazieren gehn , zufrieden. Er sagte mir damals, dass er jetzt öfter in der Bibel lesen wird. Ob er es wohl macht ? Ich weiss es nicht , vielleicht :-) LG Dir