Was steht wirklich in der Bibel?
24.07.2014 um 23:20@Tommy57
Mir leuchtet an sich nicht ein, weshalb (biblisch gesehen) überhaupt die Frauen schmerzvolle Geburten haben und auch weibliche Säugetiere. Ist doch irgendwie ungerecht?
Altägypter:Gut, gehen wir mal von dem Aspekt der Strafe weg.
Aber Eva (und damit alle Frauen) wurde mit Geburtswehen bestraft sowie der Tatsache, dass sie ihrem Manne untertan sei. Alle anderen Strafen gelten für Männlein und Weiblein gleichermaßen.
Paradoxerweise wurden auch Tiere bestraft, denn bei manchen Weibchen gibt es auch Geburtswehen.
-->
Optimist:
Dem muss ich zustimmen, verstehe ich auch nicht?
-->Tommy:
In der Bibelstelle bringt Gott gegenüber der Frau zum Ausdruck, dass nun die Mühsal der Schwangerschaft und die Geburtsschmerzen "gemehrt" würden.
Offensichtlich waren nicht die Geburtsschmerzen an sich die Strafe für die Sünde, sondern die Mehrung derselben, aufgrund der von nun an körperlichen Unvollkommenheit der Frau.
Das manche Tiere auch Geburtsschmerzen haben, hat somit nichts mit dem Sündenfall zu tun sondern resultiert aus der Natur der Dinge.
Mir leuchtet an sich nicht ein, weshalb (biblisch gesehen) überhaupt die Frauen schmerzvolle Geburten haben und auch weibliche Säugetiere. Ist doch irgendwie ungerecht?