@Optimist Optimist schrieb:Aber davon abgesehen, kannst Du mir mal einen Vers zeigen, wo belegt ist, dass sich auf den Sündenfall hin die Geburtsschmerzen vermehren sollen?
Ich habe nur in Erinnerung, dass die Frau "unter Schmerzen gebären" soll? (also nichts von Vermehrung?)
Hallo lieber Optimist!
1. Mose 3: 16 ( Elberfelder Online 1905 )
"Zu dem Weibe sprach er: Ich werde sehr mehren die Mühsal deiner Schwangerschaft, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären; "
Die obigen Worte Gottes beschreiben die Folgen der körperlichen Unvollkommenheit der Frau als Folge des Sündenfalls in Eden.
Gott sprach: Die Mühsal der Schwangerschaft würden "gemehrt",, Worte die offensichtlich die Geburt mit einschließen, denn die natürliche Folge jeder Schwangerschaft ist die Geburt.
Es kann natürlich auch sein, dass die Frau im Zustand eines vollkommenen Körpers keine oder so gut wie keine Geburtsschmerzen verspüren würde.
Denn im vollkommenen Zustand des Menschen war die Geburt eines Kindes ein reiner Segen des Schöpfers.
In der Bibel lesen wir dazu:
Sprüche 10:22
"Der Segen Jehovas — er macht reich, und keinen Schmerz fügt er ihm hinzu."
Ob dieser Text bis in der letzten Konsequenz einschließt, das eine Frau im vollkommenen Zustand überhaupt keine Geburtsschmerzen mehr verspüren sollte, bleibt abzuwarten.
Immerhin hat das "Schmerzempfinden" im menschlichen Körper auch viele positive Funktionen!
Gruß, Tommy