Was steht wirklich in der Bibel?
16.06.2014 um 15:57@Koman
Momentan geht's hier doch um deutsche Kinder(erziehung).
Den Klaps auf den Po gibt's, wenn sie richtig Mist gebaut haben (die Scheibe des Nachbarn mit dem Fußball eingeschossen, Nachbars Katze/Hund gequält haben, ein Auto beschädigt, geklaut haben, etc.).
Denn, wenn es nach einem :"Du du, das darfst Du aber nicht wieder machen" in zwei Tagen die nächste Scheibe des Nachbarn flöten geht, hast Du da einen nachhaltigen Tip, einem Kind dieses beizubringen, das es dies schon beim ersten Mal, NIE wieder tut?
Von Antiautoritärer Erzihung halte ich absolut nichts. Denn wie das Wort schon sagt: ohne Autorität.
Und wenn Kinder keine Autoritäten kennenlernen, lernen sie auch nicht, Andere (Autoritäten) zu respektieren. Wenn ich mir so die Schulen ansehen. Haben die Schüler da noch respekt vor Lehrern? In der ersten, zweiten Klasse vielleicht noch, dann ist aber Zappe.
Koman schrieb:respekt bekommst du, wenn du ihn verdienst...Dazu
nicht wenn du ihm jemanden eintrichtern willst...
Koman schrieb:respektlos sind kinder nur, wenn man sie respektlos erzieht oder leitet...Ich denke mal, Du hast keine Kinder, weil Du mit Dir selbst noch nicht mal einig bist.
Koman schrieb:wie gedenkst du den, mir respekt "vor dir" bei zu bringen?Ich kann Dir kein Respekt beibringen. Du kannst lediglich meine Beiträge respektieren, oder eben nicht. Da kann ich keine Veränderung herbeiführen.
Koman schrieb:und da rege sich doch nochmal jemand über den moslem auf, der seinen kindern die braut oder den bräutigam aussucht...Warum sollte ich mich in Kulturen andere Länder einmischen?
Momentan geht's hier doch um deutsche Kinder(erziehung).
Koman schrieb:den die kinder die ich kenne oder kennengelernt habe,Weil sie es von ihren Eltern, Kindergärtnerinnen, Lehrern oder auch Kammeraden gelernt haben. Von alleine lernen Kinder nämlich nichts. Lernen ist: beobachten und nachmachen. Dies gilt nicht nur im Kindesalter, sondern auch immer noch im Erwachsenenalter.
wissen sehr wohl was gut oder schlecht ist...
Koman schrieb:beibringen durch schläge was richtig oder falsch ist...Respekt kann man einem Kind damit nicht vermitteln.
Den Klaps auf den Po gibt's, wenn sie richtig Mist gebaut haben (die Scheibe des Nachbarn mit dem Fußball eingeschossen, Nachbars Katze/Hund gequält haben, ein Auto beschädigt, geklaut haben, etc.).
Denn, wenn es nach einem :"Du du, das darfst Du aber nicht wieder machen" in zwei Tagen die nächste Scheibe des Nachbarn flöten geht, hast Du da einen nachhaltigen Tip, einem Kind dieses beizubringen, das es dies schon beim ersten Mal, NIE wieder tut?
Von Antiautoritärer Erzihung halte ich absolut nichts. Denn wie das Wort schon sagt: ohne Autorität.
Und wenn Kinder keine Autoritäten kennenlernen, lernen sie auch nicht, Andere (Autoritäten) zu respektieren. Wenn ich mir so die Schulen ansehen. Haben die Schüler da noch respekt vor Lehrern? In der ersten, zweiten Klasse vielleicht noch, dann ist aber Zappe.