Was steht wirklich in der Bibel?
10.07.2014 um 08:10235 schrieb: Gott gibt dir ein Gehirn und möchte dann nicht das du dieses gebrauchst? Wo ist da der Sinn?das habe ich letztens auch zu jemanden gesagt :)
wenn du aber wirklich ehrlich zu dir bist dann gibt es so einiges dass man in der bibel anzweifeln kann - angefangen von adam und eva/erbsünde bis hin zur jungfrauengeburt und auferstehung jesus.
wenn du anfängst die bibel nach deiner version auszulegen dann bist du leider kein wirklicher christ mehr - das ist so, denn die bibel ist laut des glaubens das wort gottes das auch als solches akzeptiert werden muss.
das ist nunmal die grundregel des glaubens.
235 schrieb: ich nehme doch die Bibel so wie sie ist, folge nur nicht den „Auslegungen“ anderer, den Lehren des Vatikans oder der Kirchedie dogmen der kirche sind aber das was den glauben ausmacht - du kannst nicht sagen das eine nehme ich an aber das andere nicht.
du schreibst, dass du das mit der erbsünde nicht für richtig hältst und sprichst auch die inzucht von adam und eva an mit der du nicht mitgehst - aber genau das sind die grundpfeiler der christlichen religion !
235 schrieb:Menschen die das so sehen (eine durch Inzest geschaffene Menscheit), folgen schlicht nur den Lehren ihrer Priester usw. (da sie diese als Autoritäten wahrnehmen und dem Irrglauben verfallen sind, das alles was aus ihren Mündern kommt der Richtigkeit entspräche) befolgen das was andere ihren vorgeben, haben Angst ihren eigenen Verstand zu gebrauchen, daher nehmen sie selbst Lehren an, die fern von jeglicher Vernunft sindtja, erzähl das mal einen wahren christlichen gläubigen @Optimist oder @Tommy57
würden mit deinen aussagen keine freude haben und dir den christlichen glauben vermutlich absprechen :)
selbst ich sehe dich zwar als gläubig an aber nicht unbedingt als gläubigen christen.
wie gesagt, wer ein gläubiger christ sein will muss sich an die vorgabe der bibel halten weil es die grundpfeiler der christlichen religion sind - das ist einfach so!
ich überlege schon die ganze zeit ob es für deine art des glaubens auch eine bezeichung gibt ..... vielleicht weiss ja @Optimist oder @Tommy57 es einzuorden ?