Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
11.05.2015 um 08:24@-Therion-
Was ich damit sagen wollte: "Verantwortung übernehmen" (-> wie ihr es seht "Gott zu sein") hat erst mal gar nicht viel damit zu tun, ob man an einen personifizierten Gott im Außen glaubt oder nicht, denn Verantwortung kann JEDER übernehmen (oder auch nicht).
"Verantwortung übernehmen" hat also in meinen Augen erst mal NUR damit zu tun, ob man an sich selbst glaubt und was ändern will oder nicht.
Oder anders gesagt, "an sich selbst glauben" sehe ich in DEM Sinne, dass man sich zutraut, Verantwortung zu übernehmen, dass man aktiv sein Leben gestaltet und versucht, es positiv zu verändern und NICHT, dass man sich selbst als einen Gott sieht. :)
du bestimmst selbst was in deinen kopf vorgeht, welche gedanken du hinein oder zulässt und daher bist du auch selbst dafür verantwortlich wie du die welt siehst.--->
LeRave schrieb:
Weil IHR seid das Licht. IHR seid EURE Welt! IHR seid GOTT
das heisst grob umschrieben nichts weiter als SELBSTVERANTWORTUNG übernehmen und aus PERSÖNLICHEN ERKENNISSEN lernen.
LeRave schrieb:für welche, die LeRave's Posting nicht gelesen hatten: diese Aussage bezieht er/sie auf das was SNAFU meint, es ist also nicht seine Aussage.
Weil IHR seid das Licht. IHR seid EURE Welt! IHR seid GOTT
Verantwortung über sein Leben sollte man wirklich selbst übernehmen. Jedoch schließt das eine das andere nicht aus. Auch jemand, welcher an einen Gott im AUßEN glaubt, kann verantwortung für SICH übernehmen :)-Therion- schrieb:das heisst grob umschrieben nichts weiter als SELBSTVERANTWORTUNG übernehmen
Was ich damit sagen wollte: "Verantwortung übernehmen" (-> wie ihr es seht "Gott zu sein") hat erst mal gar nicht viel damit zu tun, ob man an einen personifizierten Gott im Außen glaubt oder nicht, denn Verantwortung kann JEDER übernehmen (oder auch nicht).
"Verantwortung übernehmen" hat also in meinen Augen erst mal NUR damit zu tun, ob man an sich selbst glaubt und was ändern will oder nicht.
Oder anders gesagt, "an sich selbst glauben" sehe ich in DEM Sinne, dass man sich zutraut, Verantwortung zu übernehmen, dass man aktiv sein Leben gestaltet und versucht, es positiv zu verändern und NICHT, dass man sich selbst als einen Gott sieht. :)