@oxysmoros oxysmoros schrieb:Es haben schon so einige gedacht, dass sie den Willen Gottes vollbringen, und naja, haben dann so ein bisschen Massenmord betrieben.
Jemand der tatsächlich den Willen Gottes vollbringt, also sich an das hält was Gott verlangt wird niemals einem Menschen etwas zu Leide tun können (da genügen die Gebote Gottes). Menschen die es aber dennoch tun, halten sich schlicht nicht an das Wort Gottes und lassen sich von ihren inneren Trieben, dem Ego (in der Bibel auch als Satan beschrieben) leiten.
oxysmoros schrieb:Und ich drehe deine Aussage um: jeder, der kein Christ ist, bringt Tod und Verderben auf die Welt.Das ist die Aussage hinter deiner Aussage...
Meinst du das ernst?
Nicht nur Christen sondern jeder der sich dem Wort Gottes ergibt (somit sich an die Gebote Gottes hält) wird niemals Tod oder Verderben bringen können, da eben genau solche (also Menschen die Tod und Verderben bringen) als Menschen beschrieben werden die fern von Gott sind, in ALLEN heiligen Schriften, auch selbst dann wenn sie selbst glauben oder meinen sie seien geleitet, das sind sie nicht. Einfach mal das Evangelium nach Johannes lesen, beispielsweise Kapitel 8:
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/johannes/8/So verhält es sich auch mit selbsternannten Christen/Juden usw. die meinen den Fremden das Leben schwer machen zu müssen, selbst solche verhalten sich höchst unbiblisch:
3.Mose 19,33-34 "Unterdrückt nicht die Fremden, die bei euch im Land leben, sondern behandelt sie genau wie euresgleichen. Jeder von euch soll seinen fremden Mitbürger lieben wie sich selbst. Denkt daran, dass auch ihr in Ägypten Fremde gewesen seid. Ich bin der Herr, euer Gott!"
usw. usf.
Von den Taten einzelner oder selbsternannten "Gläubigen" sollte man nicht gleich auf das Wort Gottes schließen.