Was steht wirklich in der Bibel?
25.06.2014 um 08:08@Sideshow-Bob
Ich schliesse Gott nicht aus, ich weiss einfach nicht was Gott denn nun sein soll. Das sind doch zwei verschiedene Dinge. :ask:
Gott war bei dir schon der ‚Nicht Zufall‘ und nun ist er wieder der Gott der Lücken. Dazwischen war Gott 'kreative Energie. Dies ein Begriff der auch wieder mal alles bedeuten kann.
Ich würde es vorziehen wenn du dich einfach auf eine Definition beschränkst und dann dabei bleibst.
Sonst kann Gott einfach alles sein.
Sideshow-Bob schrieb:und die gleiche Crew will andere Auswirkungen dann von Gott auschließen?!)Hier ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.
Ich schliesse Gott nicht aus, ich weiss einfach nicht was Gott denn nun sein soll. Das sind doch zwei verschiedene Dinge. :ask:
Gott war bei dir schon der ‚Nicht Zufall‘ und nun ist er wieder der Gott der Lücken. Dazwischen war Gott 'kreative Energie. Dies ein Begriff der auch wieder mal alles bedeuten kann.
Ich würde es vorziehen wenn du dich einfach auf eine Definition beschränkst und dann dabei bleibst.
Sonst kann Gott einfach alles sein.
Sideshow-Bob schrieb:daher ist die Forderung nach Beweisen ohne Rahmenbedingungen eigentlich etwas Gegenstandslos.Mein Problem ist ja das ich nicht weiss was du mit Gott meinst. So können keine Rahmenbedingungen entstehen und über Beweise müssen wir gar nicht erst schreiben, denn diese gibt es bei Gott, ich meine nun konkret den Gott aus der Bibel, einfach nicht.