@Til Ich kanns irgendwie nachempfinden oder sogar mitempfinden. Aber ich denke, du bist dennoch auf dem Holzweg! Gott will dir gar nichts!
Er hat dir die Freiheit geschenkt! Aber damit muss man auch erst mal umgehen lernen.... Das gelingt mir auch nicht so recht
:DAlleine dass du überhaupt da bist, egal wie zornig du auf Gott sein magst, zeigt doch schon, dass er dich liebt! Denn es wäre ihm ein leichtes, dich einfach auszulöschen, wenn er es wollte! Tut er aber nicht, warum wohl?
Weil er dich dennoch liebt!
Das wir körperlich einmal sterben müssen haben wir letztlich unserem Urururvater Adam zu verdanken... Aber das kann doch wohl nicht wirklich deine Ängste hervorrufen? Ich meine, gut wenn ich ein Atheist wäre und glauben würde, danach ist alles aus, dann gibt es mich nicht mehr, dann könnte man natürlich auch Angst davor haben. Aber wenn du schon an Gott glaubst, wirst du doch nicht denken, danach ist alles aus? Wie kommst du denn darauf?
Wenn Gott etwas erschafft, dann ist das immer für die Ewigkeit gedacht und nicht dazu, irgendwann nach Lust und Laune wieder vernichtet zu werden! Also bist auch du für die Ewigkeit gedacht! Es gibt keine Vernichtung!
Und das wäre doch schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer, oder für dich nicht?
Na gut, wenn man natürlich glaubt, man müsse den Rest der Ewigkeit, wegen seiner Sünden in der Hölle verbüßen, ist das natürlich wenig tröstlich... Aber wenn man es mal genauer betrachtet, so muss man doch ehrlich sagen, dass einen kein Gott absichtlich in die Hölle schmeißt! Das Himmelreich ist IN euch, sagte Jesus einst. Und dasselbe gilt für die Hölle. Das ist alles IN uns selbst! Wir selber sind es, die sich entweder einen Himmel oder eine Hölle erschaffen!
Also tu was, damit du dir einen Himmel in dir erschaffst und keine Hölle!