Was steht wirklich in der Bibel?
13.03.2014 um 14:21@AnGSt
"WURDE ein lebendes Wesen" vorher war es kein lebendes Wesen.
21 Da sprach Marta zu Jesus: Herr, wärst du hier gewesen, mein Bruder wäre nicht gestorben. 22 Aber auch jetzt weiß ich: Was du bittest von Gott, das wird dir Gott geben. 23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen. 24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß wohl, dass er auferstehen wird - bei der Auferstehung am Jüngsten Tage.
Auferstehen=anastasis, heißt Aufstehen, ana=auf, stasis=stehen.
Genesis schreibt,lebendig wurde das Wesen Mensch erst nachdem es den Geist bekam.AnGSt schrieb:Der auch schon lebendig war, wollte ich sagen.
"WURDE ein lebendes Wesen" vorher war es kein lebendes Wesen.
De Körper war ein Individuum, aber ohne leben.AnGSt schrieb:Adam war schon ein Individuum bevor er den Ruach eingeblasen bekam.
joh.11AnGSt schrieb: Ob es ein körperliches Auferstehen ist, das geht für mich aus der Bibel bisher nicht hervor.
21 Da sprach Marta zu Jesus: Herr, wärst du hier gewesen, mein Bruder wäre nicht gestorben. 22 Aber auch jetzt weiß ich: Was du bittest von Gott, das wird dir Gott geben. 23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen. 24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß wohl, dass er auferstehen wird - bei der Auferstehung am Jüngsten Tage.
Auferstehen=anastasis, heißt Aufstehen, ana=auf, stasis=stehen.