Was steht wirklich in der Bibel?
13.03.2014 um 14:21@AnGSt
"WURDE ein lebendes Wesen" vorher war es kein lebendes Wesen.
21 Da sprach Marta zu Jesus: Herr, wärst du hier gewesen, mein Bruder wäre nicht gestorben. 22 Aber auch jetzt weiß ich: Was du bittest von Gott, das wird dir Gott geben. 23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen. 24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß wohl, dass er auferstehen wird - bei der Auferstehung am Jüngsten Tage.
Auferstehen=anastasis, heißt Aufstehen, ana=auf, stasis=stehen.
AnGSt schrieb:Der auch schon lebendig war, wollte ich sagen.Genesis schreibt,lebendig wurde das Wesen Mensch erst nachdem es den Geist bekam.
"WURDE ein lebendes Wesen" vorher war es kein lebendes Wesen.
AnGSt schrieb:Adam war schon ein Individuum bevor er den Ruach eingeblasen bekam.De Körper war ein Individuum, aber ohne leben.
AnGSt schrieb: Ob es ein körperliches Auferstehen ist, das geht für mich aus der Bibel bisher nicht hervor.joh.11
21 Da sprach Marta zu Jesus: Herr, wärst du hier gewesen, mein Bruder wäre nicht gestorben. 22 Aber auch jetzt weiß ich: Was du bittest von Gott, das wird dir Gott geben. 23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen. 24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß wohl, dass er auferstehen wird - bei der Auferstehung am Jüngsten Tage.
Auferstehen=anastasis, heißt Aufstehen, ana=auf, stasis=stehen.