@Idu Idu schrieb:Dein Körperfleisch ist pur Luzifer, bedeutet jeder Mensch ist ein teil davon.
Diese Schuld ist getilgt.
Das Fleisch, der Körper an sich kann nicht sündigen. Es ist die ohnehin schon gerichtete Materie an sich. Das was in einem Menschen sündigen kann, ist nur die Seele! Der Körper ist nur das Werkzeug.
Idu schrieb:Erschlägst du jemanden bist du Verantwortlich.
Bist du Hochmütig dann bist du Verantwortlich.
Belügst du dich selber auch dann bist du verantwortlich-
Also all die kleinen Sünden des Alltags sind mit dem Kreuzestod nicht
gemeint, und da gibt es auch keine Bibelstelle die das anders darstellt.
Was soll an der Lehre unbiblisch sein?
Grundsätzlich ist das auch so! Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich, wobei das erschlagen eines jemand schonmal keine kleine Sünde des Alltags ist... Aber es steht auch geschrieben: Der Sünde Lohn ist der Tod!
Und wir müssen ohnehin alle sterben!
Also sind wir durch den Tod ohnehin schon alle gerichtet!
Aber was ist mit jenen, die ihre Fehler bereuen? Gibt es da keine Gnade?
Ich weiß nicht was du für ein Gottesbild hast, ich kann es mir wohl denken, aber ich habe ein anderes Gottesbild!
Deine Darstellung ist insofern unbiblisch, weil der Kreuzestod Jesu dann keine Rolle für uns Menschen spielt, sondern nur für Luzifer. Das würde bedeuten: Gott ist dem immer noch trotzdenen Luzifer, der keinen Hauch von Reue empfindet, gnädiger als ein durch dessen Versuchungen erligendes menschliches Geschöpf, welches seine Sünden bereut! Und das ist vom Grundtenor her unbiblisch!
Ich kann mit so einem hartherzigen Gott, der mir als Sünder nicht gändig sein will und mir nicht vergeben will - aber seinem Urgeschöpf Luzifer, der nichts bereut, einfach so am Kreuze alles bereits vergeben haben soll wirklich nichts anfangen!
Warum sagte Jesus denn zB. zum reuigen Schächer am Kreuz: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein?
Ohne Gnade wäre er ganz woanders gelandet, als etwa im Paradiese!
Und ohne die Gnade Gottes wären wir Menschen ohnehin alle sowieso verloren....
Was soll ich also mit so einem Gott? Der mich lieber verloren gehen lässt und mir keine Vergebung und keine Gnade geben will, aber dem Luzifer einfach so, obwohl dieser niemals je etwas bereute am Kreuze alles vergeben haben soll? Wenn er den Luzifer so sehr liebt und allen seinen Menschengeschöpfen vorzieht, bitte, dann soll es so sein, aber so einen Gott brauche ich nicht und von so einem Gott will ich auch gar nichts wissen!
So etwas steht jedenfalls nirgendwo in der Bibel!