Was steht wirklich in der Bibel?
13.01.2014 um 23:00@pere_ubu
Nun schau doch aber noch mal das hier an:
Und Du bist doch selbst der Meinung, dass mit dem "Vollkommenen" das Himmelreich gemeint ist...
Wenn Du also dieser Meinung bist, dann sagst Du doch damit, dass Du den vorstehenden Aussagen zustimmst, oder nicht?
pere_ubu schrieb:nein ,das denkst du dir.sehe ich ja ganz genauso.
ich hingegen sagte ,dass die bibel mit ihren 66 büchern ("völlig") vollständig sei. das sagt mir dass neuoffenbarungen überflüssig sind . wird eh meist nur "etwas" variiert nach möglichkeit um den roten faden zur bibel nicht ganz zu verlieren......und mit bissl esoterik ,grössenwahn oder geschäftsmaschen ( öfter teure bücher!--- finger weg von sowas! ) gewürzt.
Nun schau doch aber noch mal das hier an:
Optimist schrieb:ok, lesen wir mal was wirklich in der bibel stehtDaraus geht hervor, dass die Prophetie ERST aufhört, wenn das Reich Gottes aufgerichtet ist. Aber VOLLKOMMEN aufgerichtet, NICHT SCHON wenn es NOCH am Aufrichten ist.
1. Korinther 13
8 ....... Prophetische Eingebungen werden aufhören; das Reden in Sprachen, ´die von Gott eingegeben sind,` wird verstummen; die ´Gabe der` Erkenntnis wird es einmal nicht mehr geben.
----->etta:
1. Korinther 8
Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden uund die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird.
Für mich eindeutig das damit das Himmelreich gemeint ist. Dort wird die Liebe immer sein, Gott ist Liebe.
Dann braucht man auch keine Weissagungen mehr, darum werden die Weissagungen aufhören. Bei den Sprachen ist es auch klar. So wie vor der Zeit beim Turmbau zu Babel jeder die gleiche Sprach sprach, so wird es auch im Himmelreich sein. Oder könntest du etwa dann Chinesisch verstehen oder eine andere dir fremde Sprache? Und eine Erkenntnis braucht man dann auch nicht mehr. Wäre es nicht fürchterlich auf Erden wenn der Mensch keine Erkenntnis mehr hätte?
Und Du bist doch selbst der Meinung, dass mit dem "Vollkommenen" das Himmelreich gemeint ist...
Wenn Du also dieser Meinung bist, dann sagst Du doch damit, dass Du den vorstehenden Aussagen zustimmst, oder nicht?