Was steht wirklich in der Bibel?
13.01.2014 um 22:07@Optimist
Genau das meint Paulus , wenn das Vollkommene kommt, wenn es da wäre bräuchte es ja nicht erst kommen.
@BibleIsTruth
Neue evangelische Übersetzung
Die Verse in dem speziellen Fall richten sich an das Haus Israel.
Die Apostel haben doch noch gar nicht die Botschaft bis an die Enden der Erde verkündet zu dem Zeitpunkt,er spricht doch von der Vergangenheit in dem Vers.
Er spricht von dieser Rolle, die er geschrieben hat.Damit sagt er nicht, dass es generell keine Offenbarungen mehr gebe.
Die Bibel ist erst 300 Jahre später entstanden und seine Rolle ist nur ein teil der Bibel geworden
Ein Teil der Briefe ist sogar erst nach der Offenbarung geschrieben worden.
Also reiss den rest aus der Bibel raus
Optimist schrieb:Es kann aber mit "Vollkommene" auch das Erlösungswerk Jesu gemeint sein (seine Kreuzigung).Ja sicher ist das auch gemeint, er ,Jesus ist aber zur Zeit nicht da auf Erden, sondern er kommt erst.
Genau das meint Paulus , wenn das Vollkommene kommt, wenn es da wäre bräuchte es ja nicht erst kommen.
@BibleIsTruth
Neue evangelische Übersetzung
Die Verse in dem speziellen Fall richten sich an das Haus Israel.
Die Apostel haben doch noch gar nicht die Botschaft bis an die Enden der Erde verkündet zu dem Zeitpunkt,er spricht doch von der Vergangenheit in dem Vers.
BibleIsTruth schrieb:Es gibt keine neu-Offenbarungen mehr nach meinen Verständnis, in Offenbarung 22:18,19 steht eindeutig das man nichts mehr hinzufügen soll.18 Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: Wer dieser Botschaft etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Und wer von der prophetischen Botschaft dieses Buches etwas wegnimmt, dem wird Gott wegnehmen, was ihm in diesem Buch als sein Anteil zugesprochen ist .
Er spricht von dieser Rolle, die er geschrieben hat.Damit sagt er nicht, dass es generell keine Offenbarungen mehr gebe.
Die Bibel ist erst 300 Jahre später entstanden und seine Rolle ist nur ein teil der Bibel geworden
Ein Teil der Briefe ist sogar erst nach der Offenbarung geschrieben worden.
Also reiss den rest aus der Bibel raus