Was steht wirklich in der Bibel?
12.01.2014 um 00:59@Bekannter
Bekannter schrieb:Nun - diese kleinen nur 200g leichten Tierchen haben in der Tat eine spezielle Technik entwickelt, in dem sie sehr schnell mit ihren Füßen auf das Wasser schlagen und so Auftrieb erhalten. Allerdings haben sie zwischen den Zehen noch Schuppen, zwischen denen sich ein Luftpolster bildet und zusätzlich Auftrieb gibt.HAHAHAHA, ist das ein toller Vergleich Ich lach mich kaputt.
xIn einem Experiment habe ich mal gesehen, wie sie dieses mit einem durchschnittlichen Menschen (80kg) nachstellen wollten (ist aber schon eine Weile her als ich das mal im TV gesehen habe). Kann mich aber auch nicht mehr so genau daran erinnern. Naja auf jeden Fall versuchten sie es erst Barfuß, das nach nicht einmal 2m scheiterte, aber sie versuchten es auch mir Scheeschuhen, um natürlich die Oberfläche der Fußsohle zu erhöhen. Das scheiterte aber schon beim ersten Schritt. Denn er bekam die Füße gar nicht aus dem Wasser, wegen der höheren Oberflächenspannung.Wie logisch aber auch. was Jesus alles konnte, und keiner kann das nachmachen. Woran das wohl liegen kann? Ganzz einnfach, er ist Gottes Sohn.
Bekannter schrieb:Durch Berechnungen am PC fanden sie dann heraus, das ein 80kg Mensch über 100mal/s mit den Füßen auf's Wasser stampfen müßte um den nötigen Auftrieb zu erhalten.Na, da ist Jesus aber richigg schnell gelaufen.
Bekannter schrieb:.Ist das nicht logisch? eesuus wusste von der Sandbank und die Fischer, die doch das Gewässer gut kennen mussten, nicht. Ist das lustig bei euch.
Die einzige Möglichkeit die sie sahen, wie Jesus das gemacht haben könnte: Jesus wußte, daß sich in dem Gewässer eine Sandbank befindet, die man vom Ufer aus nicht erkennen kann.