Was steht wirklich in der Bibel?
11.01.2014 um 15:55@Til
Ich denke, die Geschichte wird sich immer wiederholen.
Schau Dir die Wirtschaftskrise an ... lass große Inflation kommen.... dann wird wieder nach einem Führer geschrien usw...
Deshalb wird in der Bibel auch vorhergesagt, dass "Himmel und Erde" (evtl. als Metapher gemeint) neu gemacht werden und die Menschen keinen fleischlichen Körper mehr haben werden (fleischlich steht für materiell gesinnt sein), sondern einen geistigen Körper bekommen werden....
Darin sehe auch ich persönlich (selbst wenn ich Atheist wäre, würde ich das so sehen), die einzige Lösung für das "Poblem Mensch" ;)
-> sozusagen kein Softreset, sondern ein Hardreset.
Til schrieb:Auch deswegen gibt es diese Schrift so wie alle Anderen, zur Lehre, es besser zu machen. Einmal gemachte Fehler vielleicht nicht zu wiederholen.Das ist ein guter Gedanke. Aber nicht umsetzbar, weil der Mensch im Allgemeinen (geschichtlich gesehen) nie aus seinen Fehlern lernen wird.
Ich denke, die Geschichte wird sich immer wiederholen.
Schau Dir die Wirtschaftskrise an ... lass große Inflation kommen.... dann wird wieder nach einem Führer geschrien usw...
Til schrieb:Im Moment sieht es aber eher danach aus als laufe Alles darauf hinaus diesen Fehler "Mensch" restlos auszumerzen.SO WIE er IST... mit seiner Gier, Neid usw... (was in meinen Augen das Grundübel aller Gesellschaftssysteme ist) wird er nicht bestehen können, das stimmt.
Deshalb wird in der Bibel auch vorhergesagt, dass "Himmel und Erde" (evtl. als Metapher gemeint) neu gemacht werden und die Menschen keinen fleischlichen Körper mehr haben werden (fleischlich steht für materiell gesinnt sein), sondern einen geistigen Körper bekommen werden....
Darin sehe auch ich persönlich (selbst wenn ich Atheist wäre, würde ich das so sehen), die einzige Lösung für das "Poblem Mensch" ;)
-> sozusagen kein Softreset, sondern ein Hardreset.