Was steht wirklich in der Bibel?
21.06.2013 um 19:45Cricetus schrieb:Fundamentalismus äußert sich nicht immer im Bombenlegen o.O Und das habe ich auch nie behauptet.du benutzt die worte wie du willst. mal in ihrer ureigenen weise ,dann mal wieder im umgangssprachlichen sinne. seh ich ja jedesmal wenn du das wort "sekte" in den mund nimmst.
nur weiss ich mittlerweile aufgrund unzähliger posts von dir ,wie du wann was meinst :D
fundamental...damit hätte ich keine probleme ,wenn ich nicht wüsste wie der mainstream,die mehrheit ,dieses wort auffasst.
mein fundament ,das findest hier:
(Lukas 6:46-49) . . .Warum denn nennt ihr mich ‚Herr! Herr!‘, tut aber die Dinge nicht, die ich sage? 47 Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut, ich will euch zeigen, wem er gleicht: 48 Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute, der grub und in die Tiefe ging und ein Fundament auf den Felsen legte. Als nun eine Flut kam, schlug der Strom an jenes Haus, war aber nicht stark genug, es zu erschüttern, weil es gut gebaut war. 49 Wer dagegen hört und nicht entsprechend handelt, gleicht einem Menschen, der ein Haus ohne Fundament auf die Erde baute. Der Strom schlug dagegen, und sogleich stürzte es ein, und der Einsturz jenes Hauses war groß.“
fundiert ,gelle?