Was steht wirklich in der Bibel?
18.07.2013 um 19:51Optimist schrieb:Man hat aber die Entscheidungsmöglichkeit, bei ihm zu bleiben ("im Fleische) oder zu Gott überzuwechselnDamit Gott Uns gehört? Ziehmlich machthungrieg
Optimist schrieb:Man hat aber die Entscheidungsmöglichkeit, bei ihm zu bleiben ("im Fleische) oder zu Gott überzuwechselnDamit Gott Uns gehört? Ziehmlich machthungrieg
Primpfmümpf schrieb:Ja wem gehören wir denn nun, unzwar der Mensch ansich der selbst noch nicht entschieden hat? Gott oder dem Teufel?Du gehörst immernoch den Teufel.
Primpfmümpf schrieb:Warum dann noch die Belehrungen zum Bekehren?Du hast dann die neue Schöpfung nicht wenn du stirbst und wirst diese auch danach nicht haben. Ich habe sie und werde mit ihr Auferstehen.
Primpfmümpf schrieb:Diese Entscheidung ist nicht für ewig.Wenn du sie gefällt hast schon, aber du kannst "noch" entscheiden, solange Gott langmut mit dir hat.
Primpfmümpf schrieb:Damit Gott Uns gehört? Ziehmlich machthungriegno no no :)
Optimist schrieb:oder zu Gott überzuwechseln (ins Geistige) ;)
Primpfmümpf schrieb:Wenn ich mich für den Teufel entscheide dürfte Gott nich über mein Leben entscheiden. Sprich Himmel oder HölleSag das mal dem Gott und Teufel. ;)
Citral schrieb:Du gehörst immernoch den Teufel.Nein sonst würde Gott nicht über mir bestimmen.
Citral schrieb:Du hast dann die neue Schöpfung nicht wenn du stirbst und wirst diese auch danach nicht haben. Ich habe sie und werde mit ihr Auferstehen.Doch werde ich, wenn die alte sündhafte natur durch den Tod gelöst wird wie du schon schriebst.
Citral schrieb:Wenn du sie gefällt hast schon, aber du kannst "noch" entscheiden, solange Gott langmut mit dir hat.Woher weiß ich wenns zu spät wäre zum entscheiden?
Citral schrieb:Du unterstellst dich Gott, du demütigst dich vor ihmSo wir er wohl will
Optimist schrieb:Die werden Dir schon erzählen, wer von Beiden mehr Macht hatDas interessiert mich garnicht. Nur wer über mich wann herrscht relativ zu meiner Annahme Jesus oder Teufel :)
Primpfmümpf schrieb:Nein sonst würde Gott nicht über mir bestimmen.Tut er nicht, du machst ja schön dies was der Teufel von dir will, würde Gott deinen Willen brechen wollen, würdest du nicht mehr sündigen.
Primpfmümpf schrieb:Doch werde ich, wenn die alte sündhafte natur durch den Tod gelöst wird wie du schon schriebst.Du hast keine "göttliche" Natur, weil du von Natur aus (geistig) Tod bist. In der geistigen Welt kannst du ohne Geist halt nicht.
Primpfmümpf schrieb:Woher weiß ich wenns zu spät wäre zum entscheiden?Keine Ahnung, weiß nur Gott.
Citral schrieb:Tut er nicht, du machst ja schön dies was der Teufel von dir will, würde Gott deinen Willen brechen wollen, würdest du nicht mehr sündigen.Aber auch nur weil Gott mir das wissen über den Teufel gab
Citral schrieb:Du hast keine "göttliche" Natur, weil du von Natur aus (geistig) Tod bist. In der geistigen Welt kannst du ohne Geist halt nicht.Wenn mein wissen teuflisch ist, dann würde ich so lange ich will Partner von Teufel sein, auc nach meinem Tod.
Citral schrieb:Keine Ahnung, weiß nur Gott.Sehr schlecht, wenn ich nicht mal weiß wann ich sterbe.
Optimist schrieb:eher damit wir ( ich nicht) dem Demiurgen gehören. Nicht umsonst ist er das Ego.
Man hat aber die Entscheidungsmöglichkeit, bei ihm zu bleiben ("im Fleische) oder zu Gott überzuwechseln
Damit Gott Uns gehört? Ziehmlich machthungrieg
Primpfmümpf schrieb:niemandem - du gehörst nur dir selbst.
Ja wem gehören wir denn nun, unzwar der Mensch ansich der selbst noch nicht entschieden hat? Gott oder dem Teufel?
Citral schrieb: Wenn du sie gefällt hast schon, aber du kannst "noch" entscheiden, solange Gott langmut mit dir hat.dazu steht in der Bibel unter 2. Petrus 3. 8-18 weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen.... Betrachtet ferner die Geduld unseres Herrn als Rettung....sondern wachst weiterhin in der unverdienten Güte und an Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus. Ihm [sei] die Herrlichkeit sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit.
Primpfmümpf schrieb: Wenn ich mich für den Teufel entscheide dürfte Gott nich über mein Leben entscheiden. Sprich Himmel oder Hölledie beiden betreiben nun mal keine WG.
Primpfmümpf schrieb:Wenn mein wissen teuflisch ist, dann würde ich so lange ich will Partner von Teufel sein, auc nach meinem Tod.Dein Wille geschehe
Primpfmümpf schrieb:Sehr schlecht, wenn ich nicht mal weiß wann ich sterbe.Tjo so isses... sind die anderen Menschen auch nicht davon ausgenommen.
Primpfmümpf schrieb:Woher wusste Adam und Eva dass unendlich langes Leben besser ist als der Tot?Du weißt schon, dass es besser ist nicht von der Brücke zu springen ist oder ?
Primpfmümpf schrieb:Warum wusste Adam und Eva zuvor nichts von "der neuen Schöpfung" nach ihren Tode?Sie wahren die pure Schöpfung Gottes so wie sie es Gott wollte, bis zum Sündenfall. Sie waren die "Neue Schöpfung" in Person, wie konnten sie dann nicht davon wissen?
Citral schrieb:Du weißt schon, dass es besser ist nicht von der Brücke zu springen ist oder ?Und das wussten sie schon vor dem essen der Frucht?
Du weißt schon, dass es besser ist nicht länger als 5 Minuten die Luft anzuhalten oder ?
Woher weißt du das ?
Citral schrieb:Sie wahren die pure Schöpfung Gottes so wie sie es Gott wollte, bis zum Sündenfall. Sie waren die "Neue Schöpfung" in Person, wie konnten sie dann nicht davon wissen?Weil sie noch nichts vom Baum des Wissens aßen
Und das wussten siie schon vor dem essen der Frucht?Ja, sie wussten von der Aussage Gottes, dass sie dann sterben müssen.
Primpfmümpf schrieb:Weil sie noch nichts vom Baum des Wissens aßenDas war kein Baum des Wissens, denken durften sie auch vorher schon. Es war der Baum der Erkenntniss von Gut und Böse.
Citral schrieb:Es war der Baum der Erkenntniss von Gut und Böse.Sie erkannten aber vorher schon dass der Tot nicht gut ist, durch Gott.