@Tettenbura Hmm bisschen verwirrend und zusammenhanglos am Anfang.
Tettenbura schrieb:hatte Jesus nicht mal gesagt:Wer nicht gegen uns ist,ist für uns.
Wenn jemand für andere Götter ist oder sogar ein falsches Bild von Jesus abgibt, ist er in meinen eindeutig eine Gefahr für die echte Botschaft von Jesus.
Tettenbura schrieb:Die hast du ja selber hier geliefert ..
Das ging um das Thema Zeugen Jehovas und die Vernichtung der Menschen, was hat es mit dem darauffolgenden Text von dir zu tun ?
Tettenbura schrieb:und ruckzuck über bhaktaulrich ein urteil gefällt...fertig.
Ja, ich sage bhaktaulrich handelt nicht biblisch, denn in der Bibel steht man soll nicht andere Götter neben sich haben und viele andere Aspekte die darauf schließen.
Tettenbura schrieb:Die Pharisäer kannten auch die schriften und haben sie so hartherzig ausgelegt,
das sie damit rechtfertigen konnten,sogar Jesus als gotteslästerer zu ermordet.
Mit der Schrift hatte es wenig zu tun, die konnten ja nix von der Schrift vorlegen. Jesus kannte sie besser.
Es ging darum, dass er ihnen ein Dorn im Auge war... für mich ist er alles was ich habe, wonach ich mein ganzes Leben ausrichte.
Tettenbura schrieb:ihr pallavert hier über die unterwürfigkeiten der Frauen und was die Rippe war? ... ectr. bla,bla^^
Klar, ich liebe die Bibel und es gibt nix schöneres für mich, da noch mehr Verständniss dafür zu haben.
Zudem dies vorgeworfen wurde um Zweifel zu erregen und ich das einmal beleuchten wollte.
Tettenbura schrieb:Sieh dich lieber mal selber vor,was du so mitteilst,
denn wer anderen so leichtfertig das Gericht anheftet,
wird dem selbst nicht entgehen können,wenn es kommt.
Ich verurteile nicht, wenn ich jemanden gewarnt habe, dann nur weil es ein anderer bald tun wird und mir wichtig ist, dass ich überhaupt jemanden hier erreichen kann.
Tettenbura schrieb:auch du bist nicht unfehlbar,wie man hier deutlich erkennt...
aber anstatt interressierten Menschen die Tür zu öffnen,verschliesst du sie ihnen
Ich hab hier nur Bibel- und Gottesfeinde getroffen, wenn es hier einen gäbe, wäre ich ihn zuvorgekommen glaub mir, es wäre mir eine Ehre jemanden die Bibel zu erklären, vorallem wenn er aus ehrlichem Interesse fragt.
Also wenn du interesse hast, kannst du gerne Fragen stellen
;).
und unfehlbar bin ich auf keinen Fall, ein Mensch der sündigt, aber ich habe Vergebung und diese möcht ich hier vermitteln. Es geht mir darum die Glaubwürdigkeit der Bibel zu bestätigen und dieses "Die Bibel ist ein Märchenbuch" zu beleuchten, dass das in Wirklichkeit keines ist, sondern brutale Realität.
Tettenbura schrieb:daher... bist du ein jüdischer Proselyt oder ein nachfolger von Jesus ?
Ein Nachfolger, sollte ich Fehler begangen haben, so bitte weiße mich darauf hin. Damit ich sie ändere.
Aber Aufklärungsarbeit werde ich hier weiterhin leisten, weil da ein falsches Bild von der Bibel gibt.