Was steht wirklich in der Bibel?
Seite 380 von 1.262vorherige 1 ... 280330370378379380381382390430480 ... 1.262 nächste
Direkt zur Seite:
1x zitiertmelden
22.07.2013 um 18:19Optimist schrieb:obwohl in der Bibel nichts von Unterdrückung steht.das sehe ich anders:
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Ihr Frauen ordnet euch euren Männern unter wie dem Herren. (Epheser 5:22-24)
Und wie kann rein sein ein vom Weib geborener? (Hiob 25:4)
1 Korinther 11,8-9
Der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann
wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.
22.07.2013 um 18:20AnGSt schrieb:Das heißt nicht unbedingt Rippe sondern auch Seite. Eher das letztere.darum geht es ja .... die seite oder flanke ist nicht die rippe sonst wüürde dort eindeutig rippe stehen!
22.07.2013 um 18:20@Citral
mehr kann man eigentlich nicht erwarten :)
kann übrigens gut verstehen,das man im Eifer mal über die Strenge schlägt,
denn die meisten Biblischen Themen sind arg gebeutelt und durchsetzt,mit
dem Sauerteig der Pharisäer
und da ist es oftmals schwierig,an die erbauenden Themen zu kommen.
mit einem milden Auge sehen,kann dabei helfen,aber wem gelingt das heute schon stets.
Gruss,Tettenbura
Citral schrieb: Ich habe situationsbedingt falsch reagiert, das stimmt, vielen dankund du hast es für dich bedacht! Respekt! ...
mehr kann man eigentlich nicht erwarten :)
kann übrigens gut verstehen,das man im Eifer mal über die Strenge schlägt,
denn die meisten Biblischen Themen sind arg gebeutelt und durchsetzt,mit
dem Sauerteig der Pharisäer
und da ist es oftmals schwierig,an die erbauenden Themen zu kommen.
mit einem milden Auge sehen,kann dabei helfen,aber wem gelingt das heute schon stets.
Gruss,Tettenbura
22.07.2013 um 18:24@-Therion-
Unterordnung bedeutet nicht Unterdrückung... Ich hoffe du wirst nicht von deinem Chef "unterdrückt"
Der Vers passt nicht zum Thema :) damit ist die Sünde gemeint....
Unterordnung bedeutet nicht Unterdrückung... Ich hoffe du wirst nicht von deinem Chef "unterdrückt"
22.07.2013 um 18:51Citral schrieb:Unterordnung bedeutet nicht Unterdrückung... Ich hoffe du wirst nicht von deinem Chef "unterdrückt"es ist aber ein unterschied ob ich es freiwillig tue weil es einen zweck erfüllt und sein muss oder ob es mir auferlegt wird und ich keine andere wahl habe.
Citral schrieb:Und wie kann rein sein ein vom Weib geborener? (Hiob 25:4)die frau wird hier als unrein angesehen und das werte sie ab.
22.07.2013 um 18:54@-Therion-
Eine Frau hat diesen Willen von Natur aus, sich unterzuordnen.
Sieht man in der Tierwelt genauso.
Eine Frau hat diesen Willen von Natur aus, sich unterzuordnen.
-Therion- schrieb:die frau wird hier als unrein angesehen und das werte sie ab.Da steht "ein vom Weib geborner" die Geburt... egal ob Mann oder Frau, allesamt unrein.
22.07.2013 um 18:57Citral schrieb:Eine Frau hat diesen Willen von Natur aus, sich unterzuordnen.da kennst du aber mich noch nicht ------> kein wille zur unterordnung :)
22.07.2013 um 19:00@-Therion-
Ah okay ich spreche die ganze Zeit mit einer Frau... dann hast du hier nicht mitzureden :) nein nur ein schlechter scherz.
Du kennst bestimmt andere Frauen die sich gerne Machos als Männer nehmen oder Selbstbewusste Männer, wieso ? wegen ihrer dominanz und Führungskraft. Frauen sind die Geführten deswegen auch...
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Ah okay ich spreche die ganze Zeit mit einer Frau... dann hast du hier nicht mitzureden :) nein nur ein schlechter scherz.
Du kennst bestimmt andere Frauen die sich gerne Machos als Männer nehmen oder Selbstbewusste Männer, wieso ? wegen ihrer dominanz und Führungskraft. Frauen sind die Geführten deswegen auch...
22.07.2013 um 19:16Was steht wirklich in der Bibel?
22.07.2013 um 19:16Was steht wirklich in der Bibel?
22.07.2013 um 19:19Was steht wirklich in der Bibel?
22.07.2013 um 19:24Was steht wirklich in der Bibel?
22.07.2013 um 19:44Citral schrieb:Du kennst bestimmt andere Frauen die sich gerne Machos als Männer nehmen oder Selbstbewusste Männer, wieso ? wegen ihrer dominanz und Führungskraft. Frauen sind die Geführten deswegen auch...psychologisch gesehen handelt es sich dabei um die vernachlässigung der eigenen person und der idealisierung des partners den man sich unterwirft. auch spielt dabei eine große rolle:
- mangelnde selbstliebe, selbstwertschätzung
- mangel an eigenverantwortlichkeit
- wunsch nach anerkennung/bestätigung
es handelt sich dabei um eine art selbstaufgabe.
dieses verhalten sich machos unterordnen zu wollen resultiert aus einer negativen kindheit/erziehung. solche menschen sind eigentlich zu bedauern weil sie keine verantwortung übernehmen können/möchten wodurch eine abhängikeit besteht die aber nicht wirklich gewollt ist und diese personen psychisch belasten.
22.07.2013 um 20:01Was steht wirklich in der Bibel?
22.07.2013 um 20:03@Citral
Citral schrieb:Auch gesunde Frauen laufen Alpha-Männern hinterher ;) Sorry Nesca aber musste sein :D_Ich´weiss nicht was du für Frauen kennst ...aber ganz normal ist dein Denken auch nicht :)
22.07.2013 um 20:08@Nesca
Männer sind schon immer die Führungspersonen gewesen, schau dir das Weltgeschehen und Geschichtsverlauf an... Alles führen die Männer.
Und die sexuelle Anziehung/Attraktivität ist von der dominanz abhängig :)
http://www.singleschule.de/2012/01/mogen-frauen-alpha-mannchen.html
Männer sind schon immer die Führungspersonen gewesen, schau dir das Weltgeschehen und Geschichtsverlauf an... Alles führen die Männer.
Und die sexuelle Anziehung/Attraktivität ist von der dominanz abhängig :)
22.07.2013 um 20:09Nesca schrieb:Ich´weiss nicht was du für Frauen kennst ...das habe ich mir auch gerade gedacht ....
wie dieses frauenbild entstanden ist würde mich interessieren :)
@Citral ..... immer unterwürfige frauen als partnerin gehabt ?
wenn ja hast du etwas versäumt denn eine beziehung ist um einiges schöner wenn BEIDE wissen was sie wollen und man den partner nicht bevormunden muss :)
22.07.2013 um 20:10Citral schrieb:Männer sind schon immer die Führungspersonen gewesen, schau dir das Weltgeschehen und Geschichtsverlauf an... Alles führen die Männer.hinter einen starken mann steht immer auch eine starke frau :)
Ähnliche Diskussionen
Fehlen der Bibel Bücher?
Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Wer ist der Teufel?
Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Heiliger Quackstrudel- Morgenandacht: Donald Duck statt Jesus Christus
Glauben ohne Buch und Religion?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?