Was steht wirklich in der Bibel?
19.01.2014 um 15:11snafu schrieb:Es gibt keine Originale von "Moses".ja ja da hast du recht
aber es gibt göttliche offenbarungen
oder sind die für dich nicht existent?
snafu schrieb:Es gibt keine Originale von "Moses".ja ja da hast du recht
snafu schrieb:Es sind nicht Menschen, sondern Prinzipien gemeint.Es sind,meiner Ansicht nach, Menschen ,sie haben sogar Namen.Von Prinzipien steht da kein Wort.Die ganze Geschichte handelt von Menschen,so steht es in der Bibel.
GiusAcc schrieb:Da diese Elemente durch die drei Söhne Noahs zu der Zeit anwesend waren,Noah ist das Urprinzip. Er wird mit Hörnern dargestellt. So wie auch zB Isis Hörner hatte, oder andere Götter, und die Sonne in der Mitte.
wohin steckst du dann Noah selbst, seine Frau und die 3 Frauen der 3 Jungen Noahs hin ?
Was ergeben dann diese ?
Idu schrieb:ja ja da hast du rechtGibt es. die Schriften bestätigen was ich aus meinem Inneren erfahre.
aber es gibt göttliche offenbarungen
oder sind die für dich nicht existent?
Suchhund schrieb:Es sind,meiner Ansicht nach, Menschen ,sie haben sogar Namen.Von Prinzipien steht da kein Wort.Die ganze Geschichte handelt von Menschen,so steht es in der Bibel.Die geschichte handelt von DEM Menschen. Diese prinzipien sind IN dir selbst. Sie Wirken in dir, um dir eine Welt zu erschaffen.
Natürlich kann man spekulieren
Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater) voller Gnade und Wahrheit.
snafu schrieb:Die geschichte handelt von DEM Menschen.Die Geschichte handelt von den Menschen einer bestimmten Zeit in eine bestimmten Situation.
Da ist keine Magie im Wort, denn das Wort ist Fleisch geworden also Mensch:So ist es. Du selbst bist das, wenn du das Licht in dir erkennst.
Johannes 1. 14
Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater) voller Gnade und Wahrheit.
Suchhund schrieb:Die Geschichte handelt von den Menschen einer bestimmten Zeit in eine bestimmten Situation.Die Mysterien schützen sich selbst....... jeder versteht, was er verstehen soll.
So steht es in der Bibel.
Da ist keine Magie im Wort, denn das Wort ist Fleisch geworden also Mensch:--->
Johannes 1. 14
So ist es. Du selbst bist das, wenn du das Licht in dir erkennst.
Sag ein Wort, und es wird sich verwirklichen. Deshalb sollten wir darauf achten, welche Worte wir sprechen, denn das Universum, das Wir sind, formt sich danach.
snafu schrieb:Sag ein Wort, und es wird sich verwirklichen.Na das wäre ja schön wenn es wirklich so wäre. :)
snafu schrieb:Die Mysterien schützen sich selbst....... jeder versteht, was er verstehen soll.Die Geschichte ist in sich logisch und real nachvollziehbar, da bedarf es keiner anders gearteten Spekulation. Sie ist so wie sie erzählt wird schlüssig.
Optimist schrieb: Da ist keine Magie im Wort, denn das Wort ist Fleisch geworden also Mensch:Das meinte ich nicht.
Johannes 1. 14
So ist es. Du selbst bist das, wenn du das Licht in dir erkennst.
snafu schrieb:Sag ein Wort, und es wird sich verwirklichen. Deshalb sollten wir darauf achten, welche Worte wir sprechen, denn das Universum, das Wir sind, formt sich danach.Du meinst also das ich nur das Wort "Geld" auszusprechen brauche schon kommen mir die Scheine durchs Fenster geflattert ? :D
Til schrieb:Deine Interpretation ist nachdenkenswert. Schließt Du aus daß, auch wenn das stimmt was Du sagst, es diese Menschen trotzdem gegeben hat?Danke dass du darüber nachdenkst. @Til . Ich denke es hat schon viele Menschheiten gegeben, von denen vllt jede "denkt" sie sei die einzige bisher, in der Evolution der Erde.
snafu schrieb:. jeder versteht, was er verstehen soll.deswegen versteht ja auch niemand die bibel ,der ein "verfinstertes herz" hat .
Suchhund schrieb:Dein System ist ausserbiblisch der Bibel über gestülpt,für deine annahmen nimmst du ein im Mittelalter erfundenes Buch , die Kabbala,ein esoterische Werk.Ich weiss, dass Kabalah vor mind. 5000 Jahren in Giza in Stein verankert wurde. ich kann erkennen dass alle biblischen Texte kabalistisch sind. wie kann es dann aus dem Mittelalter sein? das sind Behauptungen von Unwissenden.
Mit der Bibelauslegung hat das nichts zu tun
GiusAcc schrieb:Johannes schreibt das im Bezug auf Jesus der zu der Zeit anwesend gewesen sein muss oder danach.Wenn du meinst, dann ist es so für dich. Du darfst dich aber auch selbst angesprochen fühlen, denn das Wort ergeht an den Menschen. an das innerne Licht von allen menschen.
GiusAcc schrieb:Du meinst also das ich nur das Wort "Geld" auszusprechen brauche schon kommen mir die Scheine durchs Fenster geflattert ? :DNicht so einfach. Man muss so dran glauben, dass man es weiss, und vorallem die Naturgesetze beachten. ;)
Johannes schreibt das im Bezug auf Jesus der zu der Zeit anwesend gewesen sein muss oder danach.Nein, es ist nicht nur für mich so sondern für all diejenigen die diese Worte lesen:
Wenn du meinst, dann ist es so für dich. Du darfst dich aber auch selbst angesprochen fühlen, denn das Wort ergeht an den Menschen. an das innerne Licht von allen menschen.
[14] Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater) voller Gnade und Wahrheit.
[15] (Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir Kommende hat den Vorrang vor mir, denn er war vor mir.)
[16] Denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade.
[17] Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
[18] Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat ihn kundgemacht.
Til schrieb:Es gibt kein viertes, es gibt keine Zeit. Das werde ich erst richtig verstehen wenn ich nicht mehr sterblich bin.Natürlich gibt es eine Zeit. Die Zeit bewirkt dein Leben. Mann, erkenne das und sage nicht es gibt keine Zeit. LoL
Til schrieb:Noah hatte keine Hörner, er wird nicht so dargestellt. Mose,z.B. wurde so dargestellt, es ist eventuell ein Übersetzungsfehler, er hatte Strahlen auf/um dem/n Kopf als er vom "Berg Sinai" kam.Ja, stimmt, es war nicht Noah sondern Mose. Habe mich geirrt.
Suchhund schrieb:Zur Bekräftigung der BEHAUPTUNG, auf die ältesten Traditionen zurückzugreifen, wurde „so gut wie alles von der reichen biblisch-rabbinischen Überlieferung aufgegriffen und ihrem Sinne verarbeitet. Und zwar mit derartigem Erfolg, daß auch viele älteren Vorstellungen für Laien als ‚kabbalistisch‘ ERSCHEINEN, was den Blick für die eigentlichen kabbalistischen Anliegen verstellen kann“.[1] Die ersten Kabbalisten nutzten die „Bearbeitung und Kommentierung älterer Texte als Vehikel für ihre Lehren“; das erste Buch, das einen nach dieser Verwertungsmethode entstandenen kabbalistischen Text enthält, ist das Sefer ha-Bahir, das gegen 1180 fertig redigiert war und „lange Zeit Hauptgrundlage der danach allmählich verschriftlichten kabbalistischen Geheimlehre“ war.[7]wiki