Was steht wirklich in der Bibel?
13.01.2014 um 23:34@Suchhund
@pere_ubu
Sehe ich doch genauso.
Aber noch mal, das passt eben alles nicht, wenn Du der Meinung bist mit dem "Vollkommenen" aus Korinter 1, 13 ist NICHT die Bibel gemeint.
Ich will ihm nicht den Mund verbieten. Er teilt sich auf alle Fälle noch mit (sh. Erzählung von @BiblicalTruth. Jedoch in meinen Augen NICHT in Form von Prophetie.Das besagt nichts über den Zeitpunkt dieser Offenbarungen. Da könnte die Zeit VOR der Bibelschreibung gemeint sein.
-->
Am 3,7 - Gott der HERR tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten.
Wenn es die gesamte Menschheit angeht,spricht Gott immer zu Propheten.
Deshalb sagt Paulus
1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.
@pere_ubu
Hab ich jetzt erst gelesen. Also glaubst doch an Neuoffenbarungen (Qualität dieser ist ja jetzt egal)?
-->
zur offenbarung gehört eine gute botschaft . das zahnt ineinander.
aber zur guten botschaft kann ja nichts hinzukommen , was soll denn da noch offenbart werden ,ausser dass sich da jemand als falscher christus aufspielen will ,
Sehe ich doch genauso.
Aber noch mal, das passt eben alles nicht, wenn Du der Meinung bist mit dem "Vollkommenen" aus Korinter 1, 13 ist NICHT die Bibel gemeint.
pere_ubu schrieb: oder hast noch extrawünsche?Ja, dass du zu diesem Widerspruch in Deiner Meinung Stellung nimmst. :)