Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
13.02.2013 um 10:04@Kayla
Ich möchte jedoch gerne (wie ich es schon mal schrieb) eins nach dem anderen abhandeln (werde alle Einwände speichern und später darauf zurück kommen). Im Moment möchte ich eben erst mal gerne die Sichtweise von Dennis zur „Brutalität“.
Was das Teil-Thema betrifft, ob Jahwe die Welt erschaffen hat, dabei können wir gerne auch jetzt schon „arbeiten“, es sei denn Dennis möchte das erst später abhandeln (diese Entscheidung überlasse ich ihm).
Also auch an alle Anderen, welche evtl. noch dazu kommen, bitte im Moment nicht noch mehr Teil-Themen einwerfen. Danke :)
Das hatten wir schon ausdiskutiert, dass dies NICHT der Fall ist und auch die möglichen Gründe angesprochen (dieses Thema ist also so gut wie 2durch"Gut, Einspruch statt gegeben (war mal Schöffe, deshalb dieser Jargon :D ) und darauf werde ich später noch mal zu sprechen kommen. Auch zu der Frage, WELCHER Name denn dann von Jesus bekannt gegeben wurde...
->
Dazu kann man nur sagen, es geht eigentlich nicht um die Gründe, welche sich Menschen 2000 Jahre nach ihm ausdenken, sondern darum, das er ihn eben nicht mit Jahwe angesprochen hat und das heißt, das er sich nicht in die Geschlechterfolge des A.T. eingereiht hat und somit ist Jahwe nicht sein Vater. Denn Josef läßt sich zwar mit dem Hause Davids identifizieren, aber nicht Jesus, da ja Josef nicht sein leiblicher Vater war.
Ich möchte jedoch gerne (wie ich es schon mal schrieb) eins nach dem anderen abhandeln (werde alle Einwände speichern und später darauf zurück kommen). Im Moment möchte ich eben erst mal gerne die Sichtweise von Dennis zur „Brutalität“.
Was das Teil-Thema betrifft, ob Jahwe die Welt erschaffen hat, dabei können wir gerne auch jetzt schon „arbeiten“, es sei denn Dennis möchte das erst später abhandeln (diese Entscheidung überlasse ich ihm).
Also auch an alle Anderen, welche evtl. noch dazu kommen, bitte im Moment nicht noch mehr Teil-Themen einwerfen. Danke :)