Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
23.02.2013 um 00:21@Dennis75
Ich halte mich lieber daran :
Markus 13:21-23
Wenn dann auch jemand zu euch sagt: ‘Siehe! Hier ist der Christus, Siehe! dort ist er,’ Glaubt es nicht. Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich die Auserwählten irreführen. Seht euch also vor; ich habe euch alles vorhergesagt.
Dennis75 schrieb:Aber wenn Du dieses Szenario glaubhafter findest, bitte.Dieses Szenario wurde x-mal nachgestellt und in allen Vaianten, es ist einfach unglaubwürdig, weil, wenn er tatsächlich auferstanden wäre, sofort erkannt worden wäre, sowohl von Maria Magdalena, welche zwei Männer sah, diese für Engel hielt und zusätzlich noch den jungen Mann im weißen Gewand im Grab un d den Rabbi, welchen sie für den Gärtner hielt. Wer hätte sich an diese Begebenheit so erinnern sollen, das sie in diesen Einzelheiten überhaupt im Nachhibnein erzählt werden konnte ? Und, wenn Jem and nach einer solchen Tortour aufersteht, dann ist er geschwächt und benommen, das er dann in der Gegend herumschwirrt und große Reden hält ist ziemlich unwahrscheinlich, schon vom medizinischen Standpunkt aus. Wenn er aber unversehrt auferstanden wäre, dann hätte er auch keine Wundmale gehabt.
Ich halte mich lieber daran :
Markus 13:21-23
Wenn dann auch jemand zu euch sagt: ‘Siehe! Hier ist der Christus, Siehe! dort ist er,’ Glaubt es nicht. Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich die Auserwählten irreführen. Seht euch also vor; ich habe euch alles vorhergesagt.