@Kayla Stimmt, der Schöpfer sollte seine Schöpfung kennen. Und tut er das denn nicht, wenn er sich nicht von der aktuellen Wissenschaft vorschreiben lässt wie die Menschen vor 3000 Jahren den im Deutschen mit "Wiederkäuer" übersetzten Begriff zu definieren hatten? Ich kann Dir nicht folgen.
Im übrigen weiß ich, dass Du Deine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hast die von sich behaupten Diener des Gottes der Bibel zu sein. Sowas prägt, schätze ich. Das ist aber kein Grund jedem anderen Menschen der Dir nichts getan hat mit Verachtung und Spott zu begegnen der von sich ebenfalls behauptet ein Fan dieses Gottes zu sein.
Liebe macht blind, heißt es. Das stimmt wohl, aber Hass blendet ebenfalls. Ich glaube inzwischen dass der Hass auf jene denen Du Dein "Religionstrauma" zu verdanken hast Dich blind gemacht hat für die sachliche Differenzierung von Fakten und Meinungen, falls Du zu dieser Differenzierung jemals in der Lage warst. Das tut mir sehr leid.
Auch Deine eigene Weltsicht, die ja ebenfalls den Gedanken der Notwendigkeit einer spirituellen Entwicklung einschließt, müsste Dir doch eigentlich sagen dass diese Wut auf jene Priester und Nonnen Dich wie ein Klotz am Bein festhält und an Deiner gesunden und natürlichen Weiterentwicklung hindert.
Ich entschuldige mich falls Du meinen Post so empfindest dass ich Dir damit zu nahe trete, aber ich schreibe Dir dies weil der seelische Schmerz mich berührt, den ich in praktisch jedem Deiner Posts zwischen den Zeilen zu lesen glaube wann immer das Gespräch auf die Bibel kommt, ob nun in diesem Thread oder in anderen. Und außerdem hat das was ich sage viel mit dem Verhältnis Gott - Jesus zu tun, obwohl es im Augenblick nicht so aussieht.