@Kayla Kayla schrieb:Du vergißt dabei das er auch gesagt hat das das Ende nahe sei und das man das Ende schon sehr bald erwartet hatte. Es ist zwar bis jetzt noch nicht eingetroffen, aber es wurde von den ersten Christen sehr bald erwartet.
Ja das stimmt, das sieht für mich auch so aus.
Mal sehen ob Dennis morgen was dazu sagen möchte, ansonsten werde ich es später noch mal in den Raum stellen. DAS interessiert mich auch sehr.
Mit Deinem Argument ist für mich jedoch DAS hier noch nicht ausgeräumt:
Optimist schrieb:und wenn wir weiter vorraussetzen, dass ein "falscher" auferstandener Jesus auftauchte - aber sofort NACH seiner Kreuzigung, DANN hätte Jesus DAS sicher AUCH mit GESEHEN. Und DAS hätte er dann sicher auch prophezeit (dass der Falsche SOFORT auftauchen wird, nach seinem Tod).
Denn selbst wenn das Ende ziemlich bald nach Jesus's Tod erwartet wurde, nach ca. 4 Wochen (oder wann zeigte sich Jesus?) wurde es sicher NOCH NICHT erwartet.
Also kann die Prophezeiung der falschen Christusse (gegen Ende) NICHT für DIESEN Zeitrahmen (ca. 4 Wochen) gemeint gewesen sein.
Demnach kann Jesus KEINEN falschen AUFERSTANDENEN Christus gemeint haben, sondern einfach nur einen falschen Christus, welcher jedoch NICHT von sich sagt, er wäre GERADE erst AUFERSTANDEN, sondern der von sich sagt, er käme vom Himmel.
So, bin dann mal weg, wünsche Dir eine gute Nacht
:)Falls Deine Antwort schnell gehen sollte, antworte ich evtl. dann gleich noch, ansonsten dann morgen.