Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
22.02.2013 um 21:36@Kayla
Bin an sich der geborene Analytiker (deshalb löchere ich hier im Forum auch alle Leute mit blöden Fragen ;) )
Zu dem Rest Deines Postings sage ich später was.
@Dennis75
Die Bibel sagt im Wesentlichen etwas über die Psyche des Menschen aus, über deren Untiefen und ihren Unberechbarkeiten, das war damals so und ist es noch heute.Sehe ich nicht so, ist halt wieder so ein Thema wo man unterschiedlicher Meinung sein kann.
Kayla schrieb: Die Aufgabe der Selbsterkenntnis wird nicht aus dir selbst gewonnen, sondern über ein Buch.Ich gebe meine Selbsterkenntnis dadurch keineswegs auf, denn ich kann und konnte mich immer sehr gut selbst analysieren.
Bin an sich der geborene Analytiker (deshalb löchere ich hier im Forum auch alle Leute mit blöden Fragen ;) )
Kayla schrieb:Christus sagte mal an einer Bibelstelle, weil Jemand wie er sein wollte, werde der du bist und nicht der, welcher ich bin.Ich persönlich habe nie gesagt, dass ich WIE Christus werden möchte, aber er ist mir Vorbild.
Zu dem Rest Deines Postings sage ich später was.
@Dennis75
Wenn Du die Bibelkritiker mit ihren eigenen Waffen schlagen willst: :)Vermutlich keiner wenn Du das SO fragst ;)
Wir können als historisch gesichert annehmen dass die Lehre des Christentums sich bereits im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung über Israel, Nordafrika, Spanien, die heutige Türkei, Griechenland und Italien ausgebreitet hatte. Natürlich nur wenige dutzend oder höchstens hundert Menschen in jeder Stadt, aber immerhin. Welcher Geschichtslehrer würde das bestreiten?