Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
09.03.2013 um 12:26@Kayla
Da sieht man´s mal wieder.
Es ist gut, Informationen zu haben. Es ist gut, darüber nachzudenken, doch "glauben" tu´ ich lieber einem (noch lebendem) wahrhaftigen Menschen.
@snafu
Kayla schrieb:Das es zu Symboliken auch immer konkrete Ereignisse gibt weiß man inzwischen und ob das jetzt auf Moses so zutrifft kann so oder so sehen, weil es dazu mehrere Varianten gibt. Außerdem gab es die Gesetzestafeln schon in Mesopotamien, Babylon und Ägypten, was wiederum nicht darauf schließen läßt, das ein Mann Namens Moses diese erstmals von Gott erhalten hat. Was dann andererseits die These von Symbolik unterstützen würde.Hihi, Kayla, du sagst es :)
Da sieht man´s mal wieder.
Es ist gut, Informationen zu haben. Es ist gut, darüber nachzudenken, doch "glauben" tu´ ich lieber einem (noch lebendem) wahrhaftigen Menschen.
@snafu
Es ist eine Metapher. ...... Was aber genauso eine Metapher ist.Snafu, ... auch wenn mir manche Dinge, die du sagst, nicht in meinen Kram und in mein "Konzept" gepaßt haben, und ich sie teileweise bis heute nicht begreife(n kann, weil es nix zu begreifen gibt) ... sie scheinen doch "wahrhaftig" zu sein. Die Metaphern, meine ich :)