@lightshotlightshot schrieb:Nö.Stimmt nicht. Und auch wenn, das tu ich gerne für Jesus.
Nicht für Jesus, sondern für dich selbst um dein wahres göttliches Selbst zu erkennen. Das ist die Botschaft, die in der Jesusgeschichte gemeint ist.
"Es" ist innen, nicht aussen., kein Jesus hat existiert, "es" ist IN dir.
lightshot schrieb:Christen sind anders als fleischliche Menschen und das zeigt sich auch am besten an Paulus und den Aposteln aber auch an heutigen Christen sehr deutlich!
lol.... anders als fleischliche Menschen... WTF ?
anders - im Sinne von BLIND, weil zuviel im eigenen L-ich-t.
Danke
@Freakazoid :) weiss zwar nicht, welchen Beitrag du meinst, ich schreibe irgendwie immer das Gleiche. Mehr oder weniger.
:)Die Sprache der Bibel ist schwer begreifbar, leider, da das kabalahsystem schwer begreifbar ist. Es ist was total Abstraktes, was sich erst verwurzeln muss in einem Menschen, und so einige Zeit dauert. Heisst ja nicht umsonst "Baum" des Lebens.
:) Die Bibel ist auf verschiedene Arten lesbar. Die einfache Art ist die wörtliche. Und genau das wird in der Wirklichkeit manifestiert, was verstanden wird.
Steht da zB : "züchtige deine Frau", dann wird die Frau geschlagen...
Die andere Art ist, zu verstehen, was zB die "Frau" in diesen Schriften bedeutet. Nicht die Frau im Aussen, sondern die innere Anima, die Seele eines jeden Menschen, die irdischen Begierden, Wünsche, Notwendigkeiten, die Berührung mit der Realität und die Tat.
Mit diesem Verständnis, wird ein ganz anderes Bild dargestellt.
Das wörtlich zu verstehen ist genau jener "Fall des Menschen in die Materie". Und wird als solches manifestiert. Mit jedem Gedanken, der ein Wort wird, und eine Tat.
@Optimist Optimist schrieb:Das aufgegangene Licht was ich meine:
Die Bibel ist offensichtlich (auch ohne irgendwelche Codes die man hineinsieht) höchst interessant, schwierig und komplex.
Das beweist die Diskussion hier, welche nur so von unterschiedlichen Auslegungen und Spekulationen wimmelt.
Genau. Höchste Verwirrnis....
Das geschieht, wenn man das wörtlich nimmt.
:)Optimist schrieb:Und genau DAS ist meiner Meinung nach von Gott beabsichtigt um die Bibel über die Jahrhunderte interessant zu halten.
Das ist mM von den Herrschern beabsichtigt, um das Volk über Jahrhunderte doof und unwissend zu halten.
->der logische Schluss daraus:
einige Thesen von Manchen hier sind einfach unbiblisch und müssen von daher Einflüsterungen von Satan sein.
So ist es. Satan ist die Schlange der Weisheit. Die Weisheit hat dem Menschen die Erkenntnis über den Kreator (Yhvh) vermittelt.
Der Kreator ist das eigene Ego. Welches sich selbst immer nur durch sich selbst wahrnehmen kann.
Doch das Ego (Gott YHVH) will nicht, dass der Mensch dies erkennt. Deshalb das Verbot des Lebensbaumes. Deshalb die Warnungen und die Angsterzeugung vor Satan.
Satan, als Schlange der Weisheit übermittelt Selbsterkenntnis, indem aus der Tiefe der Materie , der Gipfel des Baumes erreicht wird.
Dies ist symbolisch in der Erhöhung der Schlange des Moses dargestellt.
"Sowie diese Schlange erhöht wird, so soll der Menschen-Sohn erhöht werden."
Die Inder nennen das Kundalini.
Werkzeug des Satan.....LOL dafür wird man gesperrt? nochmal LOL.
:}Deshalb ist Jesus und Lucifer das gleiche Prinzip als Lichtbringer. Licht = Erkenntnis
- > über Leben und Tod. Unsterblichkeit.