Si-Net an snafu:
Freakazoid schrieb:Deine Erklärung für die Bible/Tora ist mit Abstand die beste, die ich je gelesen hab.
In einem anderen Thread meinte ich wie extrem langweilig unsere Religionen
Ligthshot:
lightshot schrieb:Die Schrift warnt ausdrücklich!!! und mehrmals den Teufel nicht zu unterschätzen da er sehr subtil und intelligent vorgeht!
Immer wieder mein Reden
Gerade war mir diese Nacht ein Licht aufgegangen, da las ich am Morgen jetzt das:
In einem anderen Thread meinte ich wie extrem langweilig unsere Religionen sind im Gegensatz zu dem was sich Autoren der Neuzeit so alles ausgedacht haben, aber die wollen ja auch nur eine einfache Botschaft vermitteln ...
Wenn man diese Texte der Bibel jedoch als Code versteht...
... die Komplexität ist damit viel höher und viel interessanter.
... und dachte: das muss mir Gott geschickt haben, weil es so passend für "mein Licht" ist
;)Das aufgegangene Licht was ich meine:
Die Bibel ist offensichtlich (
auch ohne irgendwelche Codes die man hineinsieht) höchst interessant, schwierig und komplex.
Das beweist die Diskussion hier, welche nur so von unterschiedlichen Auslegungen und Spekulationen wimmelt.
Und genau DAS ist meiner Meinung nach von Gott beabsichtigt um die Bibel über die Jahrhunderte interessant zu halten.
Wäre sie
nicht so schwierig, würde sie sich wie ein Roman lesen und wäre wirklich nur ein besseres Märchenbuch, womit sich nach paar Jahren nur noch Neu-Leser beschäftigen.
Eine Auseinandersetzung mit den Inhalten hätte nie standgefunden.Andererseits enthält die Bibel so einfache Aussagen (wie z.B., nur Jesus ist die Rettung und der Weg...) die jeder,
der es nur will, verstehen kann.
Das halte ich
für sehr genial. Ein Werk zu schreiben, was höchst kompliziert und gleichzeitig sehr einfach ist (das können keine Menschen zustande bringen).
Dieser Fakt alleine BEWEIST mir schon, dass die Bibel von Gott inspiriert sein MUSS
------------------------------------------------
Mein logischer Schluss daraus:
WENN man davon ausgeht, die Bibel ist inspiriert, DANN hat Gott auch dafür gesorgt, dass sie
fehlerlos übermittelt wurde (außer paar nicht-relevante Kleinigkeiten)
->der logische Schluss daraus:
einige Thesen von Manchen hier sind einfach
unbiblisch und müssen von daher Einflüsterungen
von Satan sein.