Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
12.09.2012 um 10:14Gott ist der Allmächtige und Jesus ist sein Sohn wo liegt hier eigentlich das Problem , ich lese nun schon länger mit und verstehe so gar nicht was ihr hier eigentlich fabriziert ...
Nesca schrieb:Gott ist der Allmächtige und Jesus ist sein Sohn wo liegt hier eigentlich das Problem , ....."Gott ist der Allmächtige und Jesus ist sein Sohn"
kore schrieb:Ansatzweise ist aber im Menschen bereits alles angelegt.kannst du das man näher erläutern welche Komsequenzen das auf uns hat..
pere_ubu schrieb:das ist das wirrwarr der trinitätIst es in der Tat ... Mensch da wird man vom lesen schon ganz kirre ^^ .
Das ist j avöllig richtig. Das Problem ist, WEN man als Gott sieht.Mensch , Mensch .... Jesus redet von dem einem Gott , es gibt nur den einen wahren Gott .... nämlich
Die einen sehen Jahwe, Jehova, das Tetragramm als den "wahren Gott" der über Allen steht und Andere sehen eben den Gott-VATER (von dem Jesus ständig geredet hat, weil er sein Sohn ist) als den "wahren GOTT").
shauwang schrieb:Jesus hat alle Macht auch den Titel Allmächtiger vom Vater übertragen bekommen.Ne da kommt keine Verwirrung ^^ ..... GOTT hat Jesus ..... und auch wenn Vater oder Allmächtiger hat ....
daher die Verwirrung mit dem Allmächtigen
Nesca schrieb:Jesus redet von dem einem Gott , es gibt nur den einen wahren Gott .... nämlichja, Jesus redet von seinem Vater, also dem Gott-Vater und DIESER ist der wahre GOTT.
shauwang schrieb:ich habe da andere Ansichten was den HL Geist betrifft aber das würde jetzt noch mehr verwirrenja, das verschieben wir mal besser auf später ;)
shauwang schrieb:Jesus hat alle Macht, auch den Titel Allmächtiger vom Vater übertragen bekommen.sehr gutes Argument
daher die Verwirrung mit dem Allmächtigen
Optimist schrieb:ja, Jesus redet von seinem Vater, also dem Gott-Vater und DIESER ist der wahre GOTT.Ja der EINE wahre Gott , nicht mehr und nicht weniger ----> GOTT
Optimist schrieb:Jesus ist AUCH ein Gott,Falsch .
Optimist schrieb:er ja Gottes Sohn istRichtig .
Optimist schrieb:muss er ja zwangsläufig auch ein Gott seinFalsch .
Optimist schrieb:aber er ist als Sohn eben kleiner als sein Vater.Richtig .
Optimist schrieb:Was ist nun daran nicht zu verstehen?Kann ich dir sagen :
Jesus ist kein Gott er ist *nur* der Sohn Gottes .Dieser Vergleich hinkt. Metzger ist nur ein Beruf.
Wenn dein Vater Metzger ist bist du dann automatisch auch ein Metzger ?
Optimist schrieb:Wenn Dein Vater ein Gott wäre, was wärest Du dann? -> Mensch, Affe, oder was? -> bist also auch ein Gott, oder?Mein *Vater* ist Gott :P: stell dir mal vor ... denn Gott ist unser aller Vater , aber ich denke das weisst du , oder ?
Nesca schrieb:Jesus ist doch als Menschenkind geborenNein, DAS ist Dein Denkfehler. Jesus wurde vom Vater schon im "Himmel" geboren - als GOTTES-Sohn, also als EIN Gott (eben Rang-tiefer).
Ich weiss das Jesus schon vohrer da war , ...ja und WAS war er zu diesem Zeitpunkt? Ein Engel? Das könnte ich Dir mit zig Bibelstellen widerlegen.
Nesca schrieb:Aber trotzdem ist Jesus kein Gott , ....Verstehe schon, dass Du dich gedanklich weigerst, Jesus als Gott zu sehen... ging mir früher genauso.
ihr verrennt euch da, Jesus wurde als Geistwesen vom vater wie alle geister geboren,damit uist er nicht automatisch gottGenau das schreibe ich doch die ganze Zeit ... Jesus ist nicht Gott .
shauwang schrieb:Jesus als Geistwesen hatte aber die Vollmacht des Vater übertragen bekommen.Ja das hat er , richtig .
shauwang schrieb:damit ist er Gott geworden*Hmpf* o.O ... jetzt schreibste doch das Jesus -Gott ist .... ja was denn nun ?
shauwang schrieb:Ja klar so wie der Bundespräsident(Vater) und der Kanzler (Jesus), die Vollmacht überträgt der Präsident an den Kanzlero.O ... ähm .... okay ... ^^