@Optimist @webmaster3000 und @guyusmajor
Woher habt Ihr diese Erkenntnis, aus Euch selbst heraus, oder habt Ihr es irgendwoher?
Nehmen wir mal an, das ist so.
Da muss ich mal fragen, wenn Jesu und Gott also keine Seele haben oder sind sondern nur Geist sind, woher nehmen sie dann Eigenschaften wie Empathie, Mitgefühl, Liebe...
Kann denn rein Geistiges soetwas entwickeln?
Wir lernen in unserem Leben permanent. Am Anfang wussten wir nichts. Durch Wissen, Entscheidungen bildet sich ein Weltbild, ein Muster, das sich im Idealfall immer mehr verfeinert, indem wir uns weiterentwickeln und nicht stehen bleiben, also tatsächlich leben im eigentlichen Sinne.
Jeder entwickelt seine eigene Wahrheit, die er mit den Informationen von außen abgleicht und verbindet, so oder so!
Durch
@webmaster3000 habe ich mein Chaos ordnen können, mir ist jetz alles klar und vor allem warum,
Jesus Gottes Kind wurde in Jesus er aus Gott entstammt!.
Menschen, normale Menschen wird Seele eingehaucht und sie leben als Mensch, aber die Seele war schon vorher und sie geht wieder zurück, sobald die Seele des Körpers überdrüssig geworden ist.
Der Mensch entsteht also wegen der Befruchtung der Eizelle mit Samen UND der gleichzeitigen Beseelung, also DREI Dingen!!
Jesus entstand ebenso aus der Befruchtung der Eizelle und des Samens, aber ER erhielt
nicht Seele, sondern Geist. Ersetz der Geist die Seele? Kann er das?
JA - und mit dem Geist sind wir BEI GOTT angekommen und mit dem Geist haben wir die ERFAHRUNGEN von Gott gleichsam, so wie wir die menschliche Größe durch die Ausprägung unserer Seele haben uns aber daran zumeist nicht erinnern können. Jede Seele ist aber
unvollkommen und mit Sünde behaftet wegen der Erblast und den Sünden, die begangen werden als Mensche! Am Anfang aber war die Seele rein und MIT Gott!
Wenn die Seele mit Geist vollkommen ausgefüllt wurde ist die Wiedergeburt der Seele im Geiste vollbracht, die Seele wurde zu Geist und mit Geist lebt man vollkommen, Geist erstetzt Seele und verdrängt sie!
Jesus war wohl der einzige Mensch ohne Seele von der Befruchtung an, aber mit Geist von Beginn an!
Nur deswegen kann ein Mensch überhaupt Gottes Sohn sein, nämlich dann, wenn nicht die Seele, sondern der Geist Gottes in ihm eingepflanzt wurde und das ist wunderbar!
Nochmal: Jesus als Mensch wurde nicht zu Gottes Sohn wegen dem Samen von Gott, sondern wegen seinem Geist, der bei der Befruchtung eingepfanzt wurde.
Ich habe verstanden und hoffe dass irgendjemand folgen kann...
;)