Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
18.09.2012 um 16:11Die Atheisten Leben in einer einfachen Welt. Sie glauben nur das was sie sehen oder das was sie von anderen Atheisten hören.
Optimist schrieb:... aber meine Meinung zur W..sollte davon auch unabhängig sein . aber vll. siehst ja ,dass da ausführliche forschung auf biblischem gebiet betrieben wurde und wird.
sasquatsch schrieb:Die Atheisten Leben in einer einfachen Welt. Sie glauben nur das was sie sehen oder das was sie von anderen Atheisten hören.so ist es.
pere_ubu schrieb:... aber vll. siehst ja ,dass da ausführliche forschung auf biblischem gebiet betrieben wurde und wird.Ja, ich merke, dass da schon doch viele Auslegungen zu stimmen scheinen.
Optimist schrieb: Es lässt sich nun mal nicht alles beweisen.es geht auch nicht um beweise:
Nur denke ich da eben auch bezüglich dieses Themas, dass Satan raffiniert genug ist, eben auch viele Wahrheiten mit einfließen zu lassen, um seine Lügen besser und vor allem ganz subtil einstreuen zu können.das kannst aber allen exegeten unterstellen. ich sag mir immer: an den früchten werdet ihr sie erkennen.
(2. Korinther 5:6-7) . . .Wir sind daher allezeit guten Mutes und wissen, daß, solange wir im Leib daheim sind, wir vom Herrn fern sind; 7 denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen. . .hast du sehr gut und passend rausgesucht :)
pere_ubu schrieb:das kannst aber allen exegeten unterstellen. ich sag mir immer: an den früchten werdet ihr sie erkennenja sicher, aber wer will von sich mit Sicherheit behaupten, immer und zu jederzeit, in jeder Hinsicht gute Früchte zu tragen? (wir Menschen sind ALLE sündig).
sasquatsch schrieb:Deshalb gib ihnen kein Futter zum ablenken,mein Freund.Richtig :)
ja sicher, aber wer will von sich mit Sicherheit behaupten, immer und zu jederzeit, in jeder Hinsicht gute Früchte zu tragen? (wir Menschen sind ALLE sündig).da will ja auch keiner allwissenheit besitzen ,aber es geht um das ernsthafte bemühen und das ist ähnlich einem marathonlauf.
25 indem wir unser Zusammenkommen nicht aufgeben, wie es bei einigen Brauch ist, sondern einander ermuntern, und das um so mehr, als ihr den Tag herannahen seht.ja, da hast Du schon auch Recht.
Optimist schrieb:weil man hier Leute trifft, mit denen man sich austauschen und evtl. seine eigene Meinung relativieren kann usw.ok ,kann ich nachvollziehen deine meinung. aber es geht nicht nur darum seine meinung zu relativieren ,sondern sein leben neu auszurichten. und das möchte ich bezweifeln ,dass das im anonymen internet ,wo sich keiner "wirklich" zeigt, möglich ist.
Entweder ich habe den Willen und die Kraft, meinen "inneren Schwei..." zu besiegen, dann mache ich es für mich allein, oder ich habs nicht.stimmt ,aber wenn dir die kraft mal fehlt ,dann ist es nützlich mit anderen in gemeinschaft zu sein ,die an genau dieser stelle neue kraft und mut spenden.
pere_ubu schrieb:stimmt ,aber wenn dir die kraft mal fehlt ,dann ist es nützlich mit anderen in gemeinschaft zu seinja okay, klingt einleuchtend :)
trinität :D das erste vor"bild" dazu ist eigentlich: VATER-MUTTER-haben wir (Du) ja gut die Kurve gekriegt :D
KIND :D
offenbar ist diese billige vorstellung so ziemlich überall eingeflossen