Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
10.08.2019 um 17:40esgibtnureinen schrieb:Wenn Jesus oder das Wort, wie es nennen willst, sich von Gott abtrennte oder abgetrennt wurde wie erklärt sich dann die Stimme Gottes bei der Taufe von Jesus: Das ist mein geliebter Sohn.In die Metapher umgewandelt/verarbeitet:
"Das ist mein geliebtes Abbild auf dem Untergrund"
Wenn das Wort abgetrennt wurde dann hätte diese Worte Jesus selbst sagen können denn er war das Wort weil das Wort Gott ja verlassen hatte, Gott war ohne Worte, ohne Stimme.prinzipiell erst mal ein guter Gedanke.
Aber hier passt nun wieder sehr gut die Stempelmetapher:
Wenn der Stempel auf einen Untergrund Schrift aufgebracht hat, dann kann er nach wie vor immer noch stempeln. Die Stempelplatte ist ja noch dran :)
esgibtnureinen schrieb:Spass beiseite: Die ganzen Prophezeiungen von Anbeginn der Bibel (1 Mose) an, mussten sich erfüllen, denn die Menschen fielen in Sünde durch die Schlange, und so sprach JHVH seine ersten Prophetien.
esgibtnureinen schrieb:Adam hatte ein schweres Leben mit Acker pflegen usw., damit er was zu essen hatte und seine Eva. Der Boden wurde verflucht. Eva, also die Frau sollte beim Gebären Schmerzen haben und Ihr Verlangen sollte nach ihrem Mann sein. .
esgibtnureinen schrieb:Wie konnten sich diese Worte erfüllen?Zum einen: Im AT war ja Jesus (das Wort auf Erden) noch nicht aktiv, bzw. er wurde erst aktiv, als er älter war und predigte.
Die Schlange traf es besonders, ihr wurde gesagt das ihr Kopf zerschmettert werden sollte, das geschah dann durch Jesus am Kreuz. Satan ist besiegt seit der KreuzigungHier wieder: die "Stempelplatte" ist noch da.
Außerdem kommt ja auch der HG zum Einsatz, der hilfreich ist.
esgibtnureinen schrieb:Wie konnten sich diese Worte erfüllen? ...wie gesagt, ich sehe da kein Problem, weil man mit einem Stempel unbegrenzt Abbilder machen könnte, in welcher Form auch immer.
Indem das gesprochene Wort von JHWH Fleisch wurde. ....