Meine Gedanken dazu sind wiedermal zu viele und werden durch jedes Korrekturlesen mehr und mehr. So versuche ich manches nur in Stichpunkten zu sagen. Der Text ist also unvollständig. Meine Einträge werden immer unvollständig, also unvollkommen sein weil e smir unmöglich ist dieser Masse/Menge nachkommen zu können. Ich habe nur 1 Gehirn. Das Gehirn kann nicht alle Gedanken und deren Gedankengänge/Wege gehen. Jedes wort liefert eine anbzweigung des Gedankenganges. Ich lasse mich von den Gedanken führen, dies führt dazuu, dass meine Texte durcheiander sind und keiner klaren Gedankenlinie folgen können. UM so viele Gednaken (Geist) zu erfalssen, lasse ich mich im Meer der Gedanken teiben und fische soviele Genanken wie möglich. Unfertig gedachte Gedankengänge können nur so erneut aufgefriffen werden und zu einem ANDEREN Zeitpunkt WEITER gedacht werden.
Wer die TeilGedanken verstehen kann, kann DIESE selber weiter denken. Das ist möglich weil jeder Mensch zugriff zum hl.Geist hat.
Die Worte müssen icht vollständig sein um die Restlichen worte zu finden.
Ein wort ist ein Trigger FÜR ein anderen Denkprozess.
1 Wort reicht aus UM in einen anderen Gefdankenganz kommen zu können. = Fähigkeit
Wer gleubt das Abschweifen der Gedanken ist ein Fehler des Menschen, der IRRT sich gewaltig!
Die Gednakenabschweifung ist nur eine Abzweigung in einen anderen DenkBereich. ALLES hängt untrennbar zusammen. ALLES..also auch das Denken.
Der hl. Geist ist sehr beweglich und geht über Anzweigungen. Wer den heiligen Geist folgt, muss bereit sein alle Wege (Gedanengänge) zu gehen.
Die Frucht des Gedankens ist der Gednake. Gedanken sind reiner Geist.
..."Tut dies zu meinem Gedächtnis." ...das Reich Gottes ist extrem Gedankenreich....
..ach ja da vorhin ein Gedanken...
...Die 2 EXTREM + die EXAKTheit/das Genaue/der exakte Mittelpunkt = 3
Wenn man in der Mitte (Mitte existiert 1malig) ist, kann man in 2 Richtungen gehen/denken.
Wenn man an einem der Extrem ist/steht, kann man nur in 1 Richtung gehen/denken, also da gibt es nur den Weg zurück. Zurück zum Gegenteil. = 3 Möglichkeiten.
Von "Ort" A geht es ÜBER O (Weg) nach "Ort" B. = 3 was (A+O+B=1Werdeprozess)
Optimist schrieb:da ist viel Wahres dran was du schreibst :)
Aber bei einem gehe ich auf alle Fälle nicht mit: Gott spricht mMn nicht durch JEDES Wort. Manchmal spricht auch der Widersacher.
Gott kann jedes Widerwort umdrehen! Gott kennt die Wahrheit der Dinge und so kann es FÜR Gott kein Widerwort geben.
Gott hebt ALLE Widersprüche auf!
Gott hat also absolut kein Problem mit dem Widersacher! IM Gegenteil Gott LIEBT den Widersacher.
Ohne den Widersacher wäre es Gott totlangweilig. Er würde so still sein wie das Unlebendige sitll ist.
Die Vollkommenheit Gottes entsteht DURCH die Lebendigkeit des Geistes welches das Widerwort braucht.
Der Widersacher ist das Bewegende.
Gott ist die Energie die das Widersprüchliche aufhebt.
Der Widersacher fäll. Die Fallkraft.
Gott hebt auf. Die Auzfsteigende Kraft die aufhebt.
Die Aufhebung des Negativen erfolgt durch das Gute/Positive.
Gott ist die Kraft die ÜBERwiegt.
So wie Widerworte und Widersprüche vom Guten und besseren eliminiert, aufgehoben, unschäslich gemacht werden können.
Gott ist allmächtig es existiert für ihn kein einziges Widerwort welches er nicht bewältigen kann.
JEDER Mensch ist ein Widersacher zu Gott.
Gott erschuf den Mensch um das Gottsein vergessen zu können.
Die Freiheit Gottes besteht daraus, auch ab und zu mal nicht Gott zu sein.
Wer würde sich schon wahrlich wünschen so zu sein wie Gott? ...das kann sich nur ein Dummer wünschen. Die Dummheit des Menschen ist so unendlich vielseitig wie die Universen.
Ständig, täglich und zu jeder Zeit in der Geschichtes des Menschseins, steht ein erneut ein dummer Mensch auf. Wie auf Erden so im Himmel und wie im himmel so auf Erden.
Viele Universen entstehen und breiten sich in der Unendlichkeit aus.
Am Rande eines jeden neuen Universum ist die Dummheit der Menschen am allergrößten.
Jeder neue Erdenplanet in jeder Dimension der Universen, kämpft zuerst mal gegen die Dummheit, den Irrtum und der Täuschung. ..bis eine Erleuchtung NACH der anderen kommt. ...klick klick klick.... der Aha-Effekt... ... WANN macht einer das Licht an, das kein Licht ist?
Dunkle Energie braucht kein Licht.
Gott erschuf das Licht erst.
Wer oder was ist dann das Licht oder wer oder was ist Gott?
Wenn Gott erst das Licht erschaffen hat, dann hat er zuvor im Dunklen erschaffen. Dann muss er wohl auch ohne Licht arbeiten können.
Ergo:
Gott IST auch im dunkeln.
Gott ist ÜBERALL und das bedeutet er ist sowohl im Dunkeln als auch im Hellen.
Gott ist sowohl Dunkelheit wie auch Lixht.
Gott ist die Dualität SEINES Soseins. Er kann Zwiewas sein und IST somit Dreifalltig weil er nämlich von A nach B gehen kann und das erfordert das Zwischenstatium.
Die Erde ist für Gott ein Durchlaufobjekt. Gott geht durch die Erde hindurch und tritt wieder aus ihr heraus, dabei nimmt er den Geist der Menschen mit und gleichzeitgi gibt er seinen Geist an den Menschen ab die ihn empfangen können. Können...wenn der Mensch empfänglich ist. Oh Maria hilf!...wie hast du das gemacht...wie konntest du den Geist fangen und an Jesus weitergeben?...wie kann jeder Mensch den hl.Geist erwischen, schnappen auffangen? DURCH SEINE eigene Empfänglichkeit, die Fähigkeit ihn zu fagen, anzuziehen wie ein Magnet. Der Magnetismus....
WER sich weigert furchtbar zu sein, wird keinen einzigen heiligen Geistgedanken durch sich selbst aufnehmen können, sondern dem wird er nur AB und ZU zufällig bekommen. Gott wirft unablässig deinen hl.Geist auf die Menschheit hernieder. Gott ist wie der Regen der vom Himmel fällt. Gott rast allzeit durch uns hindurch.
Widerworte und Gegenworte sind also das Bewegende des Gesites. Gott erschuf das Lebendige, also will er Bewegung.
Bewegung = Aktion = Altivität = nur im Jetzt möglich.
Das Vergange kann sich nicht mehr bewegen weil es weg ist. Das Zukünftige kann sich noch nicht bewegenen weil es noch nicht da ist.
NUR das Lebendige im JETZT kann sich eine ZEITlang bewegen.
Die Lebenwesen leben nacheinabnder in Reihenfolge. Die Lebewesenkette... incl. ihrer äußeren optischen und inneren Zustands-Veränderung.
Gott braucht also Entgegenkommende Worte!
Der heil. Geist braucht und will das Widerwort, GegenWort das Entgegenkommende... bewegende.
Für 1ne Bewegung sind 2 notwendig. Das bewegliche Objekt und die BewegerKraft und der freie Raum. Alles was beweglich ist, aber eingesperrrt ist, kann auch nicht angestossen werden. Die verschwendung der Kraft. Die vergebene Mühe....
Eine Mauer STOPPT auch das schnellste Auto!
...hm..habe gehört, dass man mit Lichtlaser sogar Hohlräume z.B. in einem Holzstück lasern kann, also ohne dass von außen ein Loch zu sehen ist.
Licht geht also durch Wände. Was soll dann das Doppelspaltexperiment eigendlich bringen können?
Gott erschuf den Widersacher, so wie das Licht erschuf.
Jeder Mensch der sich dem Gutem zuwendet, erschaft das Lichtvolle und braucht Energie um nicht vom Weg abzukommen da die andere Seite immer einen Gegensog ausübt und dich für sich gewinnen will. Wie zwei Magnete die sich um ein Eisenteilchen streiten, das nur wenn es eine Winzigkeit näher am Einen ist, in dessen Richtung gezogen wird und seinem Verlauf folgt. Ein Eisenteilchen welches direkt exakt zwischen den 2 Kräften ist, wird schweben... oder? ...bin keine Wissenschaftlerin, aber ich denke das stimmt.
Würde nun das Eisenteilchen durch ein Drittes einen Schupps bekommen, wird es UNfreiWillig in eine Richtung gebracht.
Das E-Teilchen ging den Weg unfreiwillig. Es wurde was das Äußere machte.
So ist es auch mit den Menschen. Der schuppst den Menschen in eine Richtung...Bildung ist ein Schuppsen.
_
Der Weltraumschrott ist wie ein Netz das Fische fängt. (UMkehrFunktion)
Nicht das Netz fängt die Fische, sondern die Trümmer(Löcher).
Trümmerteile sind wie ein Netz nur umgekehrt. Dort wo kein Schrott ist, ist der Weg frei. (Netzteil)
Trinitätbeispiel:
1 Netz IM Raum (also 2was) = viele Knöten + viele Fäden + viele Löcher = 3was
Viele Steine versperren den einen guten Weg:
Ein stein der das Gute verhindern kann gibt es nicht, es sind immer VIELE Steine dazu notwendig. Der Berg der versetz werden muss, kann nur durch das Denken der Masse versetzt werden. Jeder Denker ist ein Stein des Berges der das Gute verhindert.
Die Erde leidet WIE Jesus. Es ist die gleiche Kraft die das gemacht hat: Die menschliche Dummheit der MASSE.
Der Vernunft liegen zu viele Steine im Weg!
Die Dummheit der Menschenmasse ist der Berg der versetzt werden muss. Der Glaube versetzt Berge. Wann fängt der Mensch an den Wort der Vernunft zu glauben?
Dieser Steinberg ist ein Hindernis den kein Mensch alleine aus den Weg räumen kann.
DAS UNmöglich IST zu 100% NICHT möglich.
DIE Wahrscheinlichkeit dass das wahre, absolut Unmögliche doch noch möglich sein könne, wenn man sich nur noch mehr anstrenge und bemühe und über seine gewöhnlichen Kräfte hinaus agiere, sich also extrem verausGabt und alle seine Kräfte zusammen nimmt, zusammenballt, verdichtet und mit voller Wucht gegen das UNmöglich ereichen will, ist ein SINNLOSER Kampf! EnergieVerschwendung.
DAS Unmögliche BLEIBT trotz aller Kraft, die man einsetzen kann, unmöglich.
Was wahrlich unmöglich IST, WAR es schon zu jeder Zeit und WIRD es immer SEIN.
_
Gott sendet seinen heiligen Geist über ALLE Menschen. JEDER Mensch KANN sich DURCH sich selbst bewusst, freiwillig MIT dieser KRAFT verbinden. Die FFREIWILLIGKEIT ist ein bewusstes TUN.
Durch Zwang kann man Gott niemals "fangen"...empfangen. Das geht nicht!
Gott = Geist und so erfordert es auch den freiwilligen Geist.
Wenn der Gesit verschlossen ist, kann Gott da nur zufällig andocken, landen... einen Gedanken(Geistiges) ins Hirn pflanzen.
Die Hand Gottes ermöglicht die Dinge nur.
Die Hand des Menschen führt den Löffel nicht ohne seinen eigenen Willen zum Mund.
OHNE Willen und Hirnbefehle (HirnFunktion), sitzt der Mensch vor vollen Töpfen und verhungert.
Jeder Mensch der freiwillig IM heiligen Geist Gottes sein WILL, der MUSS sich ihm, dem Heiligen zuwenden. Das ist unabdingbar.
Und das Wort ist Fleich gewoden.... jedes Wort ist 1 Same der den Verlauf bestimmt DURCH die Qualität erhält jede Situationen ihren EnergieWert.
"Wer Wind sät, WIRD Sturm ernten."
Der Mensch hat die Fähigkeit die Dingwelt zu behauen, zu bearbeiten und zu bauen/bebauen.
Gott hat dies möglich gemacht indem er es zum denkenden Wesen/Mensch, kommen lies.
Gott sei Dank oder Teufelswerk?
Durch die Existens der Menschen existiert gleichzeitig auch die Dummheit. Sollte der Mensch aussterben nur um die Dummheit auszumerzen? Oder ist es nicht schön, nicht perfekt sein zu MÜSSEN?
Das was gut gedacht WAR, kann sich böse auswirken UND umgedreht, dass was böse gedacht war kann sich gut auswirken.
Kein Mensch hat es jemals in der Hand ZU WISSEN wann was etwas in SEIN Gegenteil verwandelt, umschlägt.
Die Umschlagfähigkeit Gottes.
Gott ist sich sein eigenes Gegenteil/Widersacher.
Gott kann blitzschnell umschlagen, sich bewegen und so schnell mal von der anderen Seite kommen. Er kann sodann ruckzuck wieder zurück.
DAS GEGENteilige SEIN ist Teil der Existenz.
GOTT ist Gott und Luzifer zugleich.
Das Reale liefert den Stoff der Illusionswelt und die Illusionswelt bietet den Stoff FÜR die Realität an.
Ideen kann man pflücken wie Äpfel am Baum, man muss sie nur ALS Idee ERKENNEN. Wer hören kann der höre zu+auf, wer sehen kann der Sehe zu+auf....
DENKEN ist das menschliche Werkzeug welches immer in 3 Qualitäten "gut, böse ODER neutral" IN die Welt einWirkt oder einschlägt wie ein Hammer.
...ach ja, ein wortTrigger: ..Thor hatte einen Hammer der zurückSchlägt wie ein GegenWort, der kontra Geber. Kommuniukation braucht mind. 2 die Sprechen und mitdenken.
Soll Gott Selbstgespräche führen?..laut oder leise...hörbar oder unhörbar... immer oder nicht immer....
Das allwissen Gottes, was nutzt es Gott?
Was nutzt Wissen wenn der Mensch keinen Zugriff hat. Nichts. Es existiert aber es kann von der Menschheit nicht verwendet werden.
Der Mensch kann nur das Wissen verwendet welches die Menschheit erlangt hat.
WER oder was sorgt dafür, dass Wissen in die Welt kommt? DIE Interlektuellen! Das Wissen entsteht NUR NACH IHREM Denken!...auch wenn sie sich IRREN!!!
Oh Gott!!...die Welt ist in der Hand der Interlektuellen, den FEHLERteufel!
Gott ist wie ein Wissen welches man sich selber holen/erwerben MUSS... wenn man es WILL.
Jeder Wille IST am MUSS gebunden.
Es gibt nichts dass von alleine kommt, egal wie sehr man etwas WILL. Entweder man MUSS selber dafür sorgen oder man bringt einen ANDEREN Menschen in Bewegung ES aus freien Stücken zu bringen, zu tun.
Wer was will und dabei einen anderen Menschen zwingt,
erfüllt seinen Willen zu Lasten des anderen.
Gott zwingt niemanden.
Ich zwinge niemanden meine Texte zu lesen.
Jeder der etwas wissen WILL, MUSS selber seinen Geist zum Objekt lenken, sich dem hingeben UM den anderen Teil empfangen zu können.
Kein Mensch hat den gesamten Inhalt des hl.Geistes für sich allein!
Gott ist schlau, er "zwingt" die Menschen regelrecht dazu zusammen handeln zu müssen WENN sie den hl.Geist WOLLEN!
Der hl.Geist = 2 WegeSystem.
Senden + Empfangen = Verwerten/Nutzen/Bewegung .... die Frische des hl. Geistes ist AKTUALTÄT.
DER ZeitGeist.
Warum sollte Gott IM Heute kein neues Wort sagen? WARUM sollte Gott den Menschen folgen und machen was der Mensch will?
Der Mensch kann machen was er will, ABER dieses RECHT hat Gott AUCH.
Der heilige Geist kann niemals allein durch die Bibel verstanden werden. ER muss in der Aktualität der JetztZeit, in jedem Augenblick, ERlebt WERDEN.
Wer sich am Alten festhält VERPASST das Neue.
Das verpasste kommt zurück, es ist nicht für immer WEG. Der Weg der Erkenntis ist wie ein Baum, der nächstes Jahr die
gleichen Früchte trägt. ...nicht die Selben aber die Gleichen.
Aber auf keinen Fall andere Früchte als das Sosein des Baumes bestimmt.
Das lebendige Leben ist ein Baum der Erkenntis. Wir sammeln und essen immernoch an einer Frucht.
Adam und Eva namen die Frucht mit und pflanzten den Samen ein in die Welt.
Sie brachten nicht die Sünde in die Welt sonderen die Frucht des lebendigen Lebens.
Die Bibel-Päpste und sonstige religöse und unreligöse An-u.Auf-hänger, denken m.E. flasch über das Wort.
Außerdem verwenden sie das Wort nicht.
ZufallsFund oder das Finden durch die absichtliche Suche, irgendwann wird einer finden was zu finden vorhanden ist.
NUR dass was mit 100% Sicherheit 100% nicht existieren kann, kann nicht gefunden werden, egal wie lange man danach sucht.
DIE Zeit...die Verschwendung ..die Zivilisation... das Wirtschaftswachstum und die negativen Folgen... regiert die Erde... ...
...der Geist verschweindet von der Erde... es sei denn...
Ich bitte um Verzeihung für diesen Teil des unsortierten EndlosText, den verschiedenen Gedankengängen, Formfehler und Schreibfehler.
Das Bessere existiert NICHT OHNE das Böse.
Das Bessere ist dem Guten Feind.
= Wer NUR GUTE Texte von mir will, verlangt Unmögliches von mir.
So halte ich mich an die Hoffnung und hoffe, dass wenigstens 1 Mensch dort draußen richtig und MEHR versteht, als ich geschreiben habe.
Denn in jedem Text steht MEHR als im Text je stehen kann.
DAS Unsichtbare eines jeden Textest gilt es zu SEHEN.
Wer Augen hat, der sehe hin. Wer ein Gehirn hat der sieht auch bei geschlossenen Augen.
Das Auge des Geistes ist kein Auge.
---> "wer mich sieht, sieht den Vater"
Dazu ein paar Worte in Stichpunkten:
Zusammenhänge... VorstellungsKraft... Mitdenken... im Geiste der Vorstellungsfähigkeit-Kraft-Bilderflutmaterial...
...wer die Zusammenhänge sehen kann, der sieht mit den Augen des Geistes Gottes.
...stofflichen, objektiven Dinge kann das Auge sehen und erkennen aber die Zusammhänge kann man nur VERSTEHEN = hl.Geist.
Der Geist erkennt das Unstoffliche am und im Stofflichem.
IM Geiste...sein...im Bilde sein... am Bild erkennen... Das Sehen der Verbindungen ist eine geistige Angelegenheit.
Der Vater der Gedanken... geistiges Denkvermögen...
Das eine kann durch das Andere erkannt werden.... Gleichheiten ...Ähnlichkeiten... gleiche Eigenschaften verschiender....
...Künstlerauge siehen die dinnge anders AN! ...der Blick der Kreativität, Fantasie, Vorstellung... die Konstellationen...
Die Zusammenfügung der Dinge ergeben ein neues und anderes Ganzes...
Aus dem alles entseht MEHR als das alles ist, war und sein kann...
Das Zusammengefügte ist ein Teil seine Teile. 1 Teil kann und wird nicht alles sein... und doch ist alles Eins.
Das Wesen des Wesentlichem ist für das Auge der Obtik unsichbtar.
Das Wesen des Wesendlichen ist reiner Geist und erfordert die Denkfähigkeit.
Das Wesen des Wesendlichen ist eine Dreifaltigkeit.
Textkreation ist unvollkommen, unfertig und unperfekt.... das Wesendliche am Denken ist dass Denken ein Prozess ist, der Zeit verbraucht UND die Gedanken sich wiederholen und besser Formuliert werden können, WENN man Zeitr hätte und ganau wüsste OB es SINN macht daran zu arbeiten.
Zeit = Geld
DIE Zivilisation HAT ihre Länderspezifischen Grundbedürfnisse hervorgebracht die zu den grundlegenden LebensErhaltenden Existenszbedürfnissen hinzukommen. ....ach ein anders Thema....alle Gedanken hängen an 1ner Kette, die 1 KettneREaktionsNetzWerk sind.
...und das Netz ist übervoll ... oh Gott, oh Jesus und Maria und Josef hilf...wohin mit den empfangenen täglich frischen Fischmassen?...wer hat heutzutage noch Hunger nach Worten, die gelesen und verarbeitet werden müssen... ...Risiko...
...lieber der Depp der Welt sein, als die Welt sehenden Auges zu grunde gehen lassen...
"wer mich sieht, sieht den Vater"