@doctorjones glaube mir, wer die Trinität als Lüge erkennt, der ist schon ein ganzes Stück weiter und ich sage ja genau das.
Persönliches und nicht Themenbezogenes sollten wir hier grundsätzlich raus lassen.
Glaube mir, wer über den Tellerrand hinausschaut, also quasi einen übergeordneten Blickwinkel annnimmt, der sieht, wie nicht nur durch die Trinität die Menscheit gegeißelt wird. Über allem steht eben ein auf uns gelegtes Gesellschaftsprofil, das wie oft als Wahrheit angenommen haben, das uns aber die Fähigkeit zunehmend raubt, unabhängig zu denken.
Ein Mensch, der anders denkt, wird zum Außenseiter und nichts anderes drückst du hier über mich aus.
Nicht konforme Gedanken stoßen in der Gesellschaft auf, auch wenn im Kern der Wahrheit entsprechen und der Lüge entgegenstehen.
Die Trinität ist ein besseres Beispiel hierfür. Erkenntnis ist der Sinn im Leben.
Eine Sache, welche eigentlich als Lüge entlarvt wurde und kein Fundament mehr besitzt, wird durch Manipulation aufrecht erhalten.
Wir heißt es in der Bibel noch?! "Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres" und an anderer Stelle,
Bible Study ToolsBible VersionsELBMatthäusMatthäus 13Matthäus 13:9-16
Matthäus 13:9-16 (Elberfelder 1905 (German))
View In My Bible
9 Wer Ohren hat zu hören , der höre! 10 Und die Jünger traten herzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen zu ihnen? 11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben; 12 denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden. 13 Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören, noch verstehen; 14 und es wird an ihnen die Weissagung Jesaias' erfüllt, welche sagt: "Mit Gehör werdet ihr hören und doch nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und doch nicht wahrnehmen; 15 denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich sie heile." 16 Glückselig aber eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören;
vergleichbar mit der "Finanzkrise" wird bei der Thematik im Thread eine Lüge gestützt!