@AnunknownOneAnunknownOne schrieb am 31.10.2013:Daimon est deus inversus - ist lediglich eine Irrlehre. Denn, wo Licht ist und hier meine
ich das Licht Gottes, ist kein Schatten. Im Gegensatz zum Tageslicht oder dem Gut oder
Böse sein eines Menschen.
Irrlehre ist das, was man aus purer Vermutung im festgefahrenen rein dogmatischen Glaubenslehren äußert, ohne echten Erkenntnisbezug.
Stell Dir vor einen solchen hat es sogar,wenn auch auf andere als die heutige Weise, schon gegeben als man obigen Satz äußerte und Glauben noch nicht das gewesen ist, als was man es heute vermutet.
Wer eine solide Hierarchienlehre annimmt erkennt das auch unsere Engel Boten des ZWIELICHTES sind, oder genannt werden..
Aber sicher wirst Du als ein so hoch Gelahrter ja ohne weiteres einen Direktbezug zu dem dreieinigen Gott mühelos haben, wobei ich davon auszugehen pflege, daß ohne Ekenntnis hiervon zumeist lediglich der eigene Engel ( Bote des Zwielichtes) unbewußt angebetet wird.
Heute jedoch ist durchaus der Mensch notwendig um diesen belehren zu können. denn und das wird Dir einleuchten, seit Christi Tat ist manches anders geworden als es zuvor war.
Was daran off topic sein könnte leuchtet mir auch bei Zwielicht nicht ein.