Gedankenlesen und Telepathie
19.08.2019 um 16:32geeky schrieb:Offenbar ist der Vergleich zwischen Telepathie und Einhörnern zu hoch für dich, oder stellst du dich nur dumm? Natürlich glaube ich nicht an Einhörner, doch täte ich es, dann mit derselben Begründetheit wie du an Telepathie. Du kannst also guten Gewissens alles, was hier über Einhörner erzählt wurde, auch auf die Telepathie anwenden. Und komm jetzt nicht mit der vorhersehbaren Ausrede, du würdest gar nicht an die Existenz telepathischer Kommunikation glauben - so vehement, wie du dich hier für sie stark machst, gar so etwas wie eine "intuitive Telepathie" postulierst, wie du den Experten Unwissenheit unterstellst, um das Unmögliche doch irgendwie möglich erscheinen zu lassen, bist du schon weit jenseits der Grenze, ab der ein kritisches Abwägen von Pro und Kontra für die eigenen Überzeugungen nicht mehr nur schwer fällt, sondern komplett dem Selbstbetrug geopfert wird.Ja das ist deine selektive Wahrnehmung, ich verstehe durchaus das du so denkst, kann dem selber aber nunmal nicht folgen. Es langweilt auch immer noch sehr.
geeky schrieb:Mit der Physiologie des Nervensystems bist du ebensowenig vertraut, und trotzdem lehnst du die Meinung der Experten ab und vertraust lieber den trüben Schwurbeleien von Spinnern, die vorgeben "in unsere Herzen schauen" zu können, was du erklärtermaßen für "erhellend" hältst. Es muß schon recht dunkel sein bei dir...Ich lehne gar nichts ab. Auch die Tantriker lehne ich nicht ab. Sie wirken auf mich weitaus mehr heilend als du zB.
Und Heilung ist ja immer ein großes spirituelles Thema. Auf dem Wege der Erleuchtung sollen gewisse Symptomatiken wie zB. die Telepathie auftauchen können, sie sind aber nur Nebenprodukt und sollten da sie dort vom Thema ablenken, möglichst nicht weiter verfolgt werden. Je nach individueller Prägung soll dies aber dennoch möglich sein. Ob das stimmt? Das vermag ich nicht zu beurteilen. Was aber kein Grund ist, die blosse Möglichkeit wegen ein bisschen Text zu Rezeptoren von Dir, nun kategorisch auszuschliessen.
geeky schrieb:Ein weiteres Beispiel dafür, daß du statt Ahnung von der Realität nur deinen überaus liebgewonnenen Glauben hast, was auch das furchtsame "Ich brauche tatsächlich auch keinen Neuroanatomen hier" zeigt. Der würde dir nämlich erklären, daß es keine bisher unerforschten Strukturen im menschlichen Körper gibt, die für eine interpersonelle Kommunikation genutzt werden könnten. Tja, und ein Gehirn ohne derartigen Port zur Außenwelt kann sich nun mal höchstens fest einbilden, trotzdem etwas derartiges gesendet oder empfangen zu habenWie gesagt ich weiss wohl das dies alles deine Meinung ist, stichhaltig scheint es mir dennoch nicht. Man weiss ja nichtmal wozu es das Primo-Gefäßsystem überhaupt gibt, wer weiss was alles noch verborgen im dunkeln liegt, was bisher geleugnet wurde? Klar, du weisst das. Aber mich überzeugt das nicht. :)