Heide_witzka schrieb:Die Skeptiker hier sind keine homogene Gruppe. Das sollte dir aufgefallen sein.
Insofern verschätzt du dich da schon mal gewaltig.
Den Link kann ich nicht aufrufen bzw. es erscheint lediglich "Server error", zur Qualität der Umfrage kann ich also nichts sagen.
Da jedoch niemand ein klares Uretil abgeben kann über die Verteilung bei allen Wissenschaftlern, handelt es sich wohl nur um das befragte Klientel und da wirds dann mit der Belegkraft der Aussage doch schon recht dünn.
Der Link im Link hat da nun keine Relevanz für mich, natürlich scheint die Umfrage welcher er da benennt beendet.
Wenn du aber natürlich die Zahlen hast welche belegen das die Gruppe der Wissenschaftler welche Untersuchungen im PSI Bereich ablehnen wollen nun doch wieder keine Minderheit ist, nehme ich die gerne.
Du hast dann ja sicher etwas besseres zur Hand.
Wenn nicht bin ich natürlich viel eher geneigt, dem wissenschaftlichen Kollektiv dort gegenüber den Laien hier den Vorzug zu geben.
Und zwar auch dann, wenn du es anders einschätzen möchtest.
Was nun die Skeptiker hier angeht, so sind deren Argumente ja oft Ein und die Selben.
Darin irre ich sicher nicht und vielleicht ist es dir ja auch schon aufgefallen.
Es kommt letztlich aber auch nicht darauf an ob es hier Grüppchenbildung gibt, mir ist mehr am Thema selber gelegen und deswegen postete ich diesen schönen Brief aus wissenschaftlichen Kreisen.
Du musst diesen nicht Befürworten.
Mir genügt es schon wenn du dahingehend nun kein OT Vorwurf aussprechen möchtest oder sogar feststellen möchtest, das es sich um einen weiteren hier unerwünschten Link handeln würde.
Wenn du im Bezug auf den Brief noch inhaltliches diskutieren möchtest und dich nicht nur meine Motivation interessiert warum ich diesen gepostet habe, schreibe ich mit dir auch - je nachdem was es ist - gerne darüber.
Ansonsten halte ich die Naturwissenschaft aber sowieso nicht für die erste Anlaufadresse dieses Themas. Der TE scheint es ebenso empfunden zu haben, weswegen er es ja auch in Spiritualität postete.