Gedankenlesen und Telepathie
22.08.2019 um 16:09Jimmybondy schrieb:Der Link im Link hat da nun keine Relevanz für mich, natürlich scheint die Umfrage welcher er da benennt beendet.Gut, man könnte jetzt diskutieren warum Dinge einstellst, die noch nicht einmal für dich relevant sind, aber das bringt ja den Thread nicht weiter.
Jimmybondy schrieb:Wenn nicht bin ich natürlich viel eher geneigt, dem wissenschaftlichen Kollektiv dort gegenüber den Laien hier den Vorzug zu geben.Das ist albern.
Wenn es dir nicht eingängig ist, dass die Aussagekraft eine Umfrage unbekannter Grösse und Qualität sich nicht einfach auf die Gesamtheit der Wissenschaftler übertragen lässt, dann nehme ich das als gegeben hin und sehe keinen Anlass dir da weiter zu helfen da, du ahnst es sicher schon, auch ds den Thread nicht weiterbringt.
Jimmybondy schrieb:Was nun die Skeptiker hier angeht, so sind deren Argumente ja oft Ein und die Selben.Auch hier bleibt mir letztendlich nur zu akzeptieren dass du unfähig bist zu erkennen oder zuzugeben, dass Skeptiker keine homogene Gruppe darstellen.
Darin irre ich sicher nicht und vielleicht ist es dir ja auch schon aufgefallen.
Jimmybondy schrieb:Wenn du im Bezug auf den Brief noch inhaltliches diskutieren möchtest und dich nicht nur meine Motivation interessiert warum ich diesen gepostet habe, schreibe ich mit dir auch - je nachdem was es ist - gerne darüber.Ich schrieb ja schon, dass die Relevanz und der Nutzen für den Thread eher gegen = geht und du hast ja selbst geschrieben
Jimmybondy schrieb:Es lag nicht in der Absicht neues einzubringen sondern das bereits hier Gesagtes zu untermauern, welches ja auch immerzu belegt werden sollVon daher gibts dazu , wie du selbst eingesehen hast, nicht viel zu diskutieren.
Jimmybondy schrieb:Ansonsten halte ich die Naturwissenschaft aber sowieso nicht für die erste Anlaufadresse dieses Themas.Ich habe ja nun schon mehrfach dargelegt, dass wir von durchaus naturwissenschaftlich Gegebenheiten ausgehen (Menschen und ihre Funktion) und daher die Naturwissenschaft ins Boot gehört.
Du könntest jetzt mal aufzeigen was deiner Meinung nach besser geeignet ist und welche Untersuchungsmethoden dir vorschweben um mit deiner Alternative zu tragfähigen Aussagen zu kommen.