KL21 schrieb:Was existent ist muß man Niemandem aufzwingen, allerdings ist das wegreden von parapsychischen Phänomenen und die dafür fehlende aber notwendige Theorie eher ein Problem der Wisschenschaft.
Mitnichten!
Es ist das Problem der Schwurbler und neben der Spur laufenden, den Quatsch zu belegen!
Und da sind wir ganz ganz weit weg von.
Selbst die Statistikspielchen funktionieren ja noch nicht mal.
Geschweige denn, dass mal je ein Mensch seine supidupi parasychologischen Superkräfte unter Beweis gestellt hätte.
Das ist die Realität!
KL21 schrieb:Es geht doch hier eindeutig hervor, das die Wissenschaft nicht in der Lage ist eine geeignete Theorie für paranormale Phänomene zu finden und im Besonderen eben auch für Telepathie.
Weil sie nicht existiert.
KL21 schrieb:Und um es mal klarzustellen, nur weil ich aus Erfahrung es für möglich halte, das es Telepathie geben könnte, heißt das noch lange nicht, das dies ein Hirngespinst ist.
Deine persönlichen Anekdoten bringen uns hier nicht weiter.
KL21 schrieb:Wenn etwas bei Einigen klappt und Anderen nicht hat die Wissenschaft eben das Problem der Wiederholbarkeit.
Ne, ganz bestimmt nicht!
Die seriöse Wissenschaft beschäftigt sich mit so einem Mumpitz auch nicht.
Es sei denn, irgendein Sondertalent belegt mal seine telephatischen Kräfte!
Ansonsten wird darüber eigentlich nur müde gelächelt, um es mal seicht auszudrücken.
Aus deinem Link:
Es gibt keine wissenschaftlich bestätigten Nachweise für solche Wahrnehmungen.
KL21 schrieb:Telepathie ist ohne Zweifel von Veranlagung und Sensitivität abhängig, das diese Eigenschaften nicht gleich verteilt sind ist klar. Was ein Hirngespinst ist und was nicht, entscheidest nicht du, sondern derjenige, welcher telepathische Episoden hat.
Doch, dass entscheide ich anhand vorhandener Belege zu dem Murks
KL21 schrieb:Wenn man also keine geeignete Theorie hat, wie will man dann eine evidenzbasierte Faktenbasis zugrundelegen können ?
Aufgrund von was, will man bitte eine Theorie von etwas imaginären erstellen.
Macht nicht wirklich Sinn.
Außer natürlich für Leute die damit Geld verdienen,
KL21 schrieb:Zumal solche Phänomene nicht willkürlich steuerbar sind, sondern plötzlich auftreten.
Gähn, wenn keiner zuguckt kann ich schweben.
Aber nur dann.
Das ist einfach nur albern!