Gedankenlesen und Telepathie
12.09.2019 um 20:05DyersEve schrieb:Die Frage gebe ich Dir umgehend zurück.Glaube doch was du willst. Ist auch ein Glaube, muss aber nicht mit andersdenkenden konform gehen, auch wenn du dir das wünschst?
DyersEve schrieb:Die Frage gebe ich Dir umgehend zurück.Glaube doch was du willst. Ist auch ein Glaube, muss aber nicht mit andersdenkenden konform gehen, auch wenn du dir das wünschst?
sarevok schrieb:danke für diese umfrangreiche erklärung :)Zumindest der komplette Mechanismus dahinter ist noch nicht in seiner Gänze erfasst. Die Grundprinzipien, die hinter Vogelschwamrverhalten stecken sind aber mittlerweile schon durchaus verstanden worden.
ca. 15 milisekunden also nicht ohne zeitverlust verstehe
konzentriertes beobachten ? interessant danke
aber wie das genau funktioniert wissen wir auch noch nicht richtig ?
AgathaChristo schrieb:Glaube doch was du willst. Ist auch ein Glaube, muss aber nicht mit andersdenkenden konform gehenNein, muss er natürlich nicht.
Libertin schrieb:Zumindest der komplette Mechanismus dahinter ist noch nicht in seiner Gänze erfasst. Die Grundprinzipien, die hinter Vogelschwamrverhalten stecken sind aber mittlerweile schon durchaus verstanden worden.danke :)
Libertin schrieb:Zumindest der komplette Mechanismus dahinter ist noch nicht in seiner Gänze erfasst. Die Grundprinzipien, die hinter Vogelschwamrverhalten stecken sind aber mittlerweile schon durchaus verstanden worden.ich denke mal gelesen zu haben das dafuer wenige regeln/parameter ausreichen die das einzelne tier in bezug auf seine unmittelbaren nachbarn anwendet.(abstand, richtung geschwindigkeit,...?)
neoschamane schrieb:ich denke mal gelesen zu haben das dafuer wenige regeln/parameter ausreichen die das einzelne tier in bezug auf seine unmittelbaren nachbarn anwendet.(abstand, richtung geschwindigkeit,...?)Ja, richtig. Teilweise hatte ich diese ja auch in meinem vorherigen Beitrag mit erläutert.
also, um nicht zu kollidieren.
AgathaChristo schrieb:AgathaChristo schrieb:Das kannst du von jedem behaupten, der etwas nur in seiner Fantasie existentes als real existierend hinzustellen versucht.
Ist die Wissenschaft denn wirklich daran interessiert, diese Phänomene entschlüsseln zu wollen?
geeky schrieb:
Redest du noch immer von diesen Hirngespinsten, die ausschließlich die von ihnen Besessenen für "Phänomene" halten? Wo nichts ist bleibt nun mal auch nichts zu "entschlüsseln".
Auch wenn es deiner Meinung Hirngespinste von mir sind, kann ich es auch von dir behaupten?
Jimmybondy schrieb:Die unzuverlässigste Art zu denken ist der blinde Glauben. Der Verstand und die Intuition sind jedoch gleichwertig, wobei die Intuition der unmittelbare Zugang zu dem was ist darstellt, ohne Herleitung, ohne bewusste Gedanken. Der Verstand vermag dies natürlich nicht.Soviel also zu deinem blinden Glauben. Hat dir den deine Intuition eingeflüstert? Es ist irgendwie schon traurig zu sehen, daß dein Verstand NOCH weniger zu leisten vermag.
Dr.Manhattan schrieb:die haben halt prinzipien die über geld oder geltungssucht hinausgehenDas ist eine der Standardausreden der Scharlatane, egal ob Perpetuum-mobile-Verkäufer, PSI-Entrückte oder Globuli-Schüttler, die einerseits tunlichst vermeiden, selbst für ein Preisgeld ihren hochtrabenden Worten auch mal Taten folgen zu lassen, andererseits aber eifrig um Spenden "für weitere Forschungen" betteln. Und ihre Jünger plappern diesen Unsinn blind nach - und spenden. Es hat schon seinen Grund, daß Adresslisten solch leichtgläubiger Opfer viel Geld bringen, denn wer zu dumm ist den einen scam zu durchschauen fällt gern auch auf die anderen rein.
geeky schrieb:Soviel also zu deinem blinden Glauben. Hat dir den deine Intuition eingeflüstert? Es ist irgendwie schon traurig zu sehen, daß dein Verstand NOCH weniger zu leisten vermag.Ad personam, wie gewöhnlich.
Dr.Manhattan schrieb:ich glaub du bist da in ner ganz anderen weltAuf deinen Glauben hast nur du selbst Einfluß, für den kann ich nix.
Flitzschnitzel schrieb:You dont say sherlock.... Ich dachte sie wäre eine Institution... :troll:Den ersten Teil verstehe ich nicht. Zum zweiten:
Nachdem du ja selbst die Frage für dich persönlich besser formuliert hast, wäre eine Antwort eventuell sinnvoller.
Dr.Manhattan schrieb:ich glaub du bist da in ner ganz anderen weltDiese andere Welt sieht für mich nach Realität aus.
Jimmybondy schrieb:Das korrekte Wort ist unwilligKönnen, aber nicht wollen, ist, ehrlich gesagt, schlimmer.
Jimmybondy schrieb:Ich schreib klar und deutlich gleichwertig.Ich ebenfalls: "Versuche doch wenigstens zu erklären, warum du dein Bauchgefühl und dein logisches Denken als gleichwertig ansiehst."
Jimmybondy schrieb:Was soll ich da nun mit deinen Uminterpretationen?Du solltest zuallererst mal lesen, was du da schreibst:
Jimmybondy schrieb:Der Verstand und die Intuition sind jedoch gleichwertig, wobei die Intuition der unmittelbare Zugang zu dem was ist darstellt, ohne Herleitung, ohne bewusste Gedanken. Der Verstand vermag dies natürlich nicht.Als "Art zu denken" hat dein Verstand also einen entscheidenden Nachteil gegenüber deinem Bauch. Das als "Uminterpretation" zu bezeichnen kann ich leider nur wieder als billige Ausrede ansehen, um dich vor einer Antwort zu drücken. Also bitte, versuche zu erklären, warum du dein Bauchgefühl und dein logisches Denken als gleichwertig ansiehst, mehr noch, deinem Verstand sogar weniger zutraust als deinem Bauch.
Jimmybondy schrieb:Wenn wir nun die Telepathie einmal wieder berücksichtigen wollen... dann solltest du das Bauchgefühl außen vor lassen, da es nur auf Informationen zugreifen kann, die aus deinem eigenen Körper kommen und damit NICHTS zu tun hat mit Telepathie - es sei denn, du läßt deinen Bauch deine eigenen Gedanken lesen und bezeichnest das dann als Telepathie. Aber das wurde dir ja schon mehrfach erklärt, offenbar ohne eine Spur in deinem Verstand und/oder Bauch zu hinterlassen.