Mafiatom schrieb:Weil du dein eigenes Zitat falsch in den Kontext gestellt hast. Ich musste zur Klarstellung (wie üblich in Klammern) darauf Hinweisen, wer mit einem Pronomen gemeint ist. Du drehst nämlich gerne alles um und stellst Gegenfragen der gleichen Basis um dich zu drücken.
Das Geschwätz hatten wir in ähnlicher Form bereits einmal. Auch da hast du mir was unterstellt, was dann letztlich durch dein unterentwickeltes Textverständnis zu erklären war
Mafiatom schrieb am 05.09.2019:Ich hatte ich fälschlicherweise dein eigenes Zitat von dir selbst derart im Kontext verstanden und derart unglücklich gesetzt, dass es den vollen Anschein hätte, als wolltest du dein Eigenes Zitat aus meiner Hand kommend ins Spiel bringen. Erst im zweiten Anlauf konnte sich das klären.
Beitrag von Mafiatom (Seite 143)Zuvor warst du ja völlig zu Unrecht mal wieder abgegangen wie ein Zäpfchen
Mafiatom schrieb am 04.09.2019:Dieses habe ich nicht geschrieben und stammt nicht aus meiner Hand. Wenn du zitierst, dann bitte richtig!
Beitrag von Mafiatom (Seite 142)Wenn das jetzt der rote Faden sein soll, der sich neben Urheberrechtverletzung und Abändern der Zitate durch deine Posts ziehen soll, dann verzichte ich dankend auf weitere Belästigungen dieser Art.
An dich gestellte Fragen kannst/willst du ja, wahrscheinlich mangels Masse, nicht beantworten.
Zum Bewusstsein, das Einigen hier so sehr auf der Seele brennt, dass sie schon versuchen es mittels hanebüchener Vergleiche als Argument zu verwenden.
Reduziert einen ein Leben ohne Bewusstsein nicht auf simple Regulationsmechanismen? Auf ein Rezeptoren-Effektoren-Pingpong?
Bewusstsein setzt für mich da ein wo bewusst mit der Umwelt interagiert wird, wo nachgedacht und bewertet ist.
Jeder, ich verbessere mich, fast jeder wird sich beim Lesen dieses Posts seine eigenen Gedanken machen, sie mit seinen eigenen Vorstellungen, seinen ganz persönlichen Lebenserfahrungen, seinem Wissen ect. abgleichen, bewerten und einordnen.
Kann man das tun ohne sich seiner selbst und seiner Umgebung bewusst zu sein?
mMn nicht.
Nun können ja die, die es nicht nötig haben der Diskussion auszuweichen und Eseleien einzustellen, mal ihre Vorstellungen und Erweiterungen einstellen und man kann darüber diskutieren.
Allerdings dann möglichst im Zusammenhang mit Telepathie.