Gedankenlesen und Telepathie
10.09.2019 um 16:27Nach dem vielen hin- und her, Annahmen, Thesen u.s.w.:
Das einzige, was mich etwas stört in diesem Thread ist es, dass man hier noch nicht mal philosophieren kann, ohne auf das Ärgste bedrängt, beleidigt oder unter der Gürtellinie angegangen zu werden.
Denen, die also grade in diesem spirituellen Bereich nach wissenschaftlicher Beweiskraft und Nachweisen schreien: Einfach mal etwas ruhiger sein und mitlesen, tolerant sein, mal interesse zeigen, nachfragen ohne "mit der Faust auf den Tisch zu hauen" .
So etwas nennt man Anstand und Respekt - oder rennt ihr allenfalls in eine Kirche und brüllt herum - "Ich will Beweise"...
Etwas auf dem Boden bleiben wäre angebracht.
Ich für meinen Teil finde einen Geist (im Sinne von der Geist) sehr angenehm, ob man den nun erklären kann, oder nicht.
Quellehttps://tv.orf.at/groups/magazin/mgr/139164/
Die moderne Wissenschaft weiß, welche Spuren Gedanken in unseren Gehirnen ziehen - ein Bewusstsein kann sie damit aber noch nicht erklären.So bleibt doch nur noch zu sagen. Entweder gibt es etwas was die Wissenschaft nicht erklären kann (oder will) und man muss einfach daran Glauben ohne es sich selbst oder anderen kausal erklären zu können. Dabei sollte ein jeder die Weitsicht haben, es auch nicht erklären zu müssen. Man muss dabei auch im Kopf haben:
Jürgen Sandkühler, Hirnforscher, Med. Univ. Wien: „Denken ist eine Funktion des Gehirns, bei der Informationen geordnet und klassifiziert werden. Oder bei der Funktion werden Probleme gelöst. Das sind die höchsten kortikalen Funktionen. Kortikal - weil sie im Hirnmantel lokalisiert sind. Wir wissen, welche Hirnareale für das Denken notwendig sind. Wir wissen auch, welche Hirnareale beim Denken aktiv sind. Wie das Denken mechanistisch genau passiert, ist noch ein Geheimnis."
„Viele Wissenschafter haben ihr ganzes Leben darauf aufgebaut, dass der Geist nicht mehr ist, als das Gehirn. Wenn dem so ist, sollte ein Geist den anderen nicht beeinflussen können, nach den normalen Regeln der Medizin und Physik. Also muss Telepathie unmöglich sein. So sind also die Wissenschafter sicher, dass Telepathie nicht existieren kann, ansonsten würde ihr ganzes Weltbild kollabieren."Die, die also daran glauben (oder es wissen, oder erlebt haben) einfach alles so belassen wie es ist.
Das einzige, was mich etwas stört in diesem Thread ist es, dass man hier noch nicht mal philosophieren kann, ohne auf das Ärgste bedrängt, beleidigt oder unter der Gürtellinie angegangen zu werden.
Denen, die also grade in diesem spirituellen Bereich nach wissenschaftlicher Beweiskraft und Nachweisen schreien: Einfach mal etwas ruhiger sein und mitlesen, tolerant sein, mal interesse zeigen, nachfragen ohne "mit der Faust auf den Tisch zu hauen" .
So etwas nennt man Anstand und Respekt - oder rennt ihr allenfalls in eine Kirche und brüllt herum - "Ich will Beweise"...
Etwas auf dem Boden bleiben wäre angebracht.
Ich für meinen Teil finde einen Geist (im Sinne von der Geist) sehr angenehm, ob man den nun erklären kann, oder nicht.
Quelle