@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Die Telepathie "wohnt" an einem Ort den man nicht lokalisieren kann, hinterlässt keine Spuren, entzieht sich jeglicher Detektion und ist nicht reproduzierbar.Aber natürlich gibt es sie und gleich in diversen Spielarten.
Diese Art von Weltsicht erinnert stark an Glauben & Religion: irrational, irreal, merk- und faktenbefreit, dafür aber umso heftiger verteidigt.
@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Die Naturwissenschaft kommt darin nicht voran.
Du meinst wohl, sie will und will einfach nicht in die Richtung marschieren, die Du aber gerne hättest?
;)Jimmybondy schrieb am 15.08.2019:Ich behaupte es auch nicht das Telepathie real ist
Wenn Du das nicht tust, wofür streitest Du dann hier die ganze Zeit über?
Jimmybondy schrieb:Und die Telepathie auch ein religiöses Phänomen.
Ein paar Posts vorher warst Du noch dieser Meinung:
Jimmybondy schrieb:Von welchen Gläubigen du da im Kontext redest weiss ich nicht, mir sind keine bekannt.
Als Dir dieser Widerspruch aber aufgezeigt wurde, hast Du sofort Mimimi "Unterstellung" unterstellt. Sag mal, weißt Du überhaupt noch, was Du tust? Deine getätigten Aussagen kann man hier jederzeit nachlesen, jederzeit sehen, dass Du sie tatsächlich getätigt hast, jederzeit die Widersprüche sehen, dennoch bist Du unverschämt (oder sollte ich besser: verzweifelt sagen?) genug, andere zu diffamieren, die im Gegensatz zu Dir noch wissen, was Du geschrieben hast..
Wäre auch mal ganz sinnvoll, wenn Du Dir endlich eine einheitliche Meinung über das Thema zulegen und bei der bleiben könntest. Also, lege Dich mal fest, ob Du an TP glaubst oder nicht. Und widersprich Dir nicht andauernd. Dieses ewige sofort etwas anders behaupten, wenn man Dich auf einer Aussage festnagelt, zeugt entweder von einem sehr wirren oder einem sehr trolligem Geist.
Und jetzt fassen wir mal zusammen, was Deine gesammelten Behauptungen so ergeben:
Jimmybondy schrieb am 15.08.2019:Ich behaupte es auch nicht das Telepathie real ist
Jimmybondy schrieb:Telepathie zeigt sich ausschliesslich geistig
Jimmybondy schrieb:Und die Telepathie auch ein religiöses Phänomen.
Also, Deiner Meinung gibt es TP
nicht, der Glaube an sie hat religiösen Charakter und findet nur rein geistig statt. Was kann also nur
rein geistig, religiös glaubend stattfinden, dass es aber
in der Realität gar nicht gibt?
Antwort:
Einbildung.Nach Deinen eigenen getätigten Aussagen ist also TP, bzw der Glaube daran, reine Einbildung. Da bin ich ganz bei Dir.
Wird allerdings Zeit, dass Du Deine zukünftigen Posts Deinen eigenen Schlussfolgerungen mal anpasst.
Oder alternativ, Dich als Gläubiger outest und Deine Aussagen und Schlussfolgerung in Einklang bringst.
Formuliere Deine Meinung und bringe widerspruchsfreie Argumente. Bisher argumentierst Du wie jemand, der blind um sich schlägt, aber noch einmal weiß, warum und wohin er hauen soll.
Nimm Dir Zeit, schreib Dir auf, was Du eigentlich meinst, und bleibe dabei. Du musst nicht jede Antwort unmittelbar darauf in zwei Sekunden unreflektiert attackieren. Deine wirren, OT und vor allem widersprüchliche Aussagen sind nämlich die Folge davon.
@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Niemand wird Dir je zu 100% beweisen können, dass Dein "könnte" nicht geht.
Das sehe ich mittlerweile anders. So lange ich keine Möglichkeit habe, nachzusehen, solange kann es ein "könnte" geben. In dem Moment aber, in dem ich nachschauen und feststellen kann, dass das "könnte" eben nicht da ist, in dem Moment habe ich belegt, dass dass das "könnte" eben nicht vorhanden ist. Zumindestens nicht so vorhanden ist, wie behauptet wurde.
Als Beispiel sei mal wieder das "Kein Bier im Kühlschrank" Beispiel zitiert. Solange der Kühlschrank verschlossen ist, gibt es es drei Möglichkeiten:
1. Es ist Bier im Kühlschrank.
2. Es ist kein Bier im Kühlschrank.
3. (Die Ausrede-Variante): Es
könnte Bier im Kühlschrank sein.
Alle drei Behauptungen lassen sich nicht nur belegen, sondern sogar beweisen - einfach mal die Kühlschranktür öffnen und nachschauen. Sollte jetzt kein Bier im Kühlschrank (oder auf Hawaii oder sonstwo) sein, dann ist die Behauptung "2. Es ist kein Bier im Kühlschrank" eindeutig bewiesen. Hier haben wir dann sogar den Fall, dass sich eine Negativ-Behauptung tatsächlich mal belegen/beweisen lässt.
Mit der Telepathie verhält es sich ebenso. Es gibt ebenfalls diese drei Möglichkeiten, die sich allesamt überprüfen lassen. Mit dem bisherigem Ergebnis, dass noch nicht einmal ein "könnte" Fall vorliegt.