@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Keiner der Zustände lässt sich zu hundert Prozent (mathematisch) beweisen.
Jetzt wirds albern.
Aber ich lade Dich gerne mal zu einer gemütliche Runde auf ein Bierchen mit Freunden ein. Wir anderen schlürfen dann jeweils eines, das existiert, Du darfst Dich aber am im Kühlschrank definitiv nicht existierendem laben, weil es ja mathematisch gesehen, da irgendwo rum stehen müsste.
;)@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Ich glaube an eine intuitive rein subjektive telepatische Möglichkeit die bisher nicht empirisch belegbar und dennoch nicht übernatürlich ist.
Und warum glaubst Du an etwas, das noch nie belegt wurde?
[/quote]Ich glaube an das dem alles zu Grunde liegende passive Bewusstein. [/quote]
Gleiche Frage. Wie kommst Du zu Deinen eigenen, in der Realität ebenfalls nie beobachteten, belegten Interpretationen?
Was soll ein passives Bewusstsein denn sein? Wie äußert es sich?
Was wäre dann ein aktives Bewusstsein? Wie äußert es sich?
Wodurch unterscheiden sich aktives und passives Bewusstsein?
[/quote]Ich glaube das Realität nicht direkt zugänglich ist, es sei den über die Intuition.[/quote]
Auch hier die Frage, wie kommst Du zu diesem Glauben? Warum soll ausgerechnet Intuition, die unzuverlässigste Art des Denkens, etwas ermöglichen, dass ein gründliches rationales Vorgehen nicht schaffen soll?
So viel Glauben kann eigentlich nur eines heißen: echtes Wissen interessiert Dich nicht und Du hast es auch vermutlich nicht oder blendest es auch.
@Agent_Elrond Agent_Elrond schrieb:Uiuiui bei der Oberflächlichkeit hier kann ja nix tiefgründiges rauskommen....
Wenn Du damit Deinen Beitrag meinst, dann bestätigt er sich gerade selbst in vollem Umfang.