Nemon schrieb:Das sind doch alles nur Nebelkerzen in Bezug auf die vorliegende Fragestellung. Seit vielen Seiten und Aussagen.
Es geht um Codieren > Senden > Empfangen > Decodieren sowie die Rahmenbedingungen inklusive Energiebereitstellung.
Wie auch immer du das nennen oder aus welcher Alternativ-Wissenschaft heraus erklären willst. Da war bisher m. E. kein Ansatz zu erkennen. Sondern nur weit abschweifende Meta-Themen.
Ja darum geht es dir, ich sehe jedoch auch andere Fragestellungen zB. die nach der zugrunde liegenden Philosophie.
Handel es sich bei Bewusstsein und oder Seele um die selbe Substanz wie das Körperliche?
Oder sind es verschiedene Dinge? Welche metaphysischen Annahmen sollen hier überhaupt zu Grunde liegen?
Wir haben also einen Gedankenprozess und können diesen elektrisch, hormonell oder sonstwie messen. Das Ergebnis, also der Gedanke, die Stimme im Kopf welche das Muster dann enthält, ist diese auch materiell oder inmateriell? Wenn diese materiell ist, kann man sich auf das senden/empfangen konzentrieren, darüber hinaus gibt es ja ansonsten nichts.
Nur, ist das wissenschaftlich denn überhaupt so eindeutig fest stehend oder nur eine Theorie, - eine Philosophie- das nicht nur jeglicher Gedankenprozess sondern auch das Endprodukt selber, materiell ist? Diejenigen welche so etwas >glauben< können sich wegen mir gerne weiterhin nur auf das senden und empfangen auf was auch immer genau beschränken und müssen sich in diesem Part nicht weiter durch mich angesprochen fühlen.
:) Der Part hier:
Jimmybondy schrieb:Quelle: Wikipedia: Fernwahrnehmung#cite_note-9
Da wüsste ich ja zu gern, was damit gemeint ist, das es der erfolgreichste Versuchsansatz war. Wenn jemand ein paar Infos hat nehm ich die gern.
.. ist davon unberührt... Also wenn jemand Infos hat, gern.