@KL21 Das bewusste Empfinden kann nicht durch bloße Biochemie erklärt werden und soweit ist das korrekt.
Telepathie ist keine einheitlich geschilderte Sache.
Manche Berichten von einer religiös-magischen Praxis, wie sie wohl von denen welche hier Superhumans genannt werden beherrscht werden soll.
In anderer Beschreibung (neben weiteren) ist Telepathie jedoch intuitiv, von der Situation abängig, nicht willentlich steuerbar und auch nicht reproduzierbar.
Wir können nun im limbischen System nach Telepathie suchen, oder in einem Brodman-Areal usw.
Das sind aber veralterte Methoden. Vor ein paar Jahren noch galt zB. das limbische System als Zentrum der Emotionen. Nur weiss man mittlerweile das diverse Funktionen eben nicht lokal eingrenzbar sind.
Das durchschnittliche menschliche Netzwerk hat 10 Milliarden Neurone und bildet rund 100 Billionen Synapsen.
Ein einzelnes Neuron hat zwischen 1 und 200.000 dieser Verbindungen.
Und diese Verbindungen sind es, welche bei der Bestimmung der Funktion der Neuronen eine zentrale Rolle spielen.
Und diese einzelnen Verbindungen können nun nur in ihrer gegenseitigen Beziehung zueinander verstanden werden!!
Dazu kommt noch die neuronale Plastizität, das heisst die Neuronen, Verbindungen und sogar ganze Hirnareale können sich in ihrer Anatomie und Funktion auch noch ändern.
Jetzt gibt es einen ganzen Berg von verschiedenen Klassifizierungen alleine von den Verbindungen her.
Und sie sind mitnichten nur im Gehirn. So hat etwa das "Bauchhirn" Neuronen und ja, auch das Herz.
Wer hätte es gedacht?
Und das denkt dann offensichtlich auch noch mit.
Denke da wieder mal an das Mutter/Kind Beispiel oder auch an frisch verliebte Telepathen...
Und nicht nur das, das Herz erzeugt mittels Herzschlag sogar noch ein Magnetfeld und dieses kann zB. durch Gefühle von Liebe noch mit dem gesamten Körperrythmus synchronisiert werden.
Aber wie vorher hier irgendwo schonmal erwähnt, es gibt auch reine Kopfmenschen. Und die wollen dann nicht verstehen, was das Thema Telepathie/ Yoga wie ich es verlinkte nun eigentlich plausibel machen solll.Also wenn diese Yogis etwa von Herz-zu-Herzverbindung berichten, bei welcher man dies hier praktizieren könnte (ich zitiere):
Du könntest aber auch Herz-zu-Herzverbindung herstellen. Mit deinem Herzen das Herz des anderen spüren. Während du das machst, kommen dir plötzlich Gedankeninhalte des anderen. Dann kannst du dich auf die Gedankeninhalte des anderen konzentrieren und dann verstehst du plötzlich, worum es dem anderen geht.
Quelle:
https://wiki.yoga-vidya.de/TelepathieDazu natürlich auch der intuitive Zugang zur Telepathie, oder die Konzentration auf das Hrid-Chakra. Was nicht nur für Herz, sondern auch für Denken und fühlen steht.
Da wünsche ich allen Kopfmenschen hier nun viele Widersprüche und rosa Einhörner, ich sehe sie auch gern glücklich, auch wenn sie nicht wissen wo der Sitz der Freude in ihrem Körper ist.
:D