@Argus7 Wenn ich Uri Geller nur schon früher im Fernsehen gesehen habe, musste ich umschalten oder wurde aggressiv
:D Genauso mit seiner damaligen Show und den meisten der Kandidaten darin...
Der Film "Männer die auf Ziegen starren" griff das Thema mit dem Militär und dem "Übersinnlichen" witzig auf.^^
Durch das militärische Projekt kam "Remote Viewing" zustande, welches ich just for fun, mit manchen aus meinem Umfeld ab und zu ausprobierte (Alkohol sollte dabei sein
:D). Aber bei keinem den ich kenne, war es stabil reproduzierbar. Wenn auch manchmal welche einen guten Tag hatten. Cold Reading setzt jeder Mensch, mal mehr oder wenig, bewusst oder unbewusst ein. Womit ich es aber nicht legitimieren möchte.
Alles im allem, kann man mit dem ganzen Thema "Übersinnlichkeit" spielerisch oder wütend umgehen. Du hast recht, Scharlatane gibt es grade in dieser Richtung mehr als genug, besonders wenn solche Profit damit in irgendeiner Form produzieren wollen. Aber wenn ich mich über jeden aufregen würde, der irgendetwas in dieser Richtung behauptet, oder sich damit beschäftigt, hätte ich zuviel zutun... Außerdem schlägt solcher Stress erst auf die Gedanken und dann auf den Körper.^^
Kritik ist angebracht, besonders in Zeiten der Digitalisierung, wie dieses Video anschaulich beweist:
Amazing mind reader reveals his 'gift'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Trotzdem ist es besser für einen selbst und dem Gegenüber, Kritik, ohne gleich Verleumdung oder Wut, darzubringen. Aber gut, kann ja jeder so handhaben wie er möchte.^^