Kotknacker schrieb:Lust in der Richtung mal ein Experiment bei Allmy zu starten? Gerne auch isoliert von Störenfrieden in 'ner Gruppendiskussion. ^^
ja! ich wäre gerne dabei. evtl. wird es nicht auf anhieb gelingen, aber mit dem richtigen geistigen fokus, der richtigen frequenz und der nötigen ausdauer, falls mal etwas nicht gleich gelingt, könnte das interessant werden. meine beobachtungen und selbstversuche lassen für mich persönlich gar keine zweifel, daß das ganze funktionieren wird.
ich wüßte gar nicht was dagegen sprechen sollte, daß das funktioniert?
wir haben elektrische bzw. elektromagnetische energie, wir haben verschiedenste frequenzen bzw. gehirnwellen auf denen das gehirn arbeitet, wir haben einen sender/empfänger, also einen receiver (gehirn evlt. ist auch das herz ausschlaggebend kp)
ich bin sogar geneigt zu behaupten, das die zz. modernste mobilfunktechnik im vergleich hierzu, steinzeimäßig daherkommt, aber das ist nur meine unbedeutende persönliche meinung... :P
im film "der grüne planet" behandeln die das thema übrigens auf eine lustige art und weise! im film spielen zb. elektrogeräte ziemlich verrückt wenn sie das praktizieren und das deckt sich mit meinen persönlichen beobachtungen...zufall? haben die macher des films die gleichen beobachtungen gemacht? es muß etwas elektromagnetisches im spiel sein, damit die geräte verrückt spielen...
@Argus7 du wirfst hier mit begriffen um dich...:
Argus7 schrieb:in esoterischen Disziplinen wie dem Gedankenlesen und der Telepathie.
Argus7 schrieb:esoterische Scharlatane
Argus7 schrieb:das betrügerische, kriminelle Tun von esoterischen Gauklern
Argus7 schrieb:diverse esoterische Betrügereien
darf ich mal fragen was für dich esoterisch bedeutet bzw. esoterisch ist?
ich halte mich ja in gewissem maße auch für einen esoteriker (so 50:50 eso und exo), allerdings sieht meine form von esoterik so aus:
augen schließen und abtauchen, also versenken in tiefe meditation und das wars dann auch schon. ich denke das ist der vater des gedanken.
wiki schreibt dazu:
Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós ‚innerlich‘, dem inneren Bereich zugehörig‘)
Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg
Wikipedia: Esoterikja und so sehe ich das auch.
man kann die exoterische und esoterische welt gar nicht voneinander trennen, da beide fest miteinander verwoben sind...sagen wir mal du machst eine neue erfindung, dann denkst du dir das ja zuallererst einmal aus...das ist ja ein esoterischer vorgang im eigentlichen sinne.
und im nächsten schritt manifestierst du diese idee dann, sagen wir mal eine geschnitzte holzfigur, als materielles objekt in die aussenwelt.
wie gesagt man kann die innerwelt nicht von der äußeren trennen und du versuchst etwas zu trennen was man nicht trennen kann, du solltest dieses programm von der platte löschen oder irgendwie transformieren...
aber trotzdem bleibt der geist über der materie...oder eso über exo? :P