DerVorleser schrieb am 19.09.2015:Ich glaube nicht an Johannes Offenbarungen, zumal er ein gewöhnlicher Mensch war. Er kann so etwas einfach nicht vorhersehen. Er war ein Mensch. Basta :D
Stimmt. Es war ein gewöhnlicher Mensch, der das mal geschrieben hat, egal welchen Namen er hatte.
Er wusst nicht, wie sich die Welt entwickeln würde, das was er gesehen hat, war wohl eine persönliche Vision. Ich denke, er nahm pflanzliche Drogen (Datura?).
Um das, was er sah in Schrift und auf Papyrus zu bringen, benötigte er vermutlich ein Jahr oder zumindest einige Monate, angesichts der damaligen Umstände auf Patros soviel Tinte und Papyrus zu bekommen. In dieser Zeit des Papyrus und Tinte Besorgens und des Schreibens selbst, vermengte sich vermutlich seine Vision mit seinen eigenen biblisch geprägten Gedanken, und was er aufschrieb war möglicherweise eine biblisch gefärbte Interpretion seiner ursprünglichen Vision.
Es gibt eine unsichtbare Macht auf dieser Welt, diese verbirgt sich in unserer Sprache, und alle Menschen verwenden sie, ob sie wollen der nicht. bewusst oder unbewusst, die meisten Menschen unbewusst. denn jedes Wort, das wir sprechen, bewirkt eine Re-Aktion im Universum. Jedes Wort, hervorgekommen aus der Quelle der Ge-Danken, die seit Jahrhunderten/jahrtausenden geschrieben stehen und tausende male rezitiert wurden, und daher im mind der Menschheit gewissermaßen gespeichert sind, bewirken den Lauf und die Formung der Geschehnisse der Welt. Da sie unser Denksystem sind.
Das WORT wird FLEISCH (-> Materie). Was wir sprechen, und in Worte FORMEN, das FORMEN wir letzlich in unserer Welt. Das IST unsere Welt, wir formen sie damit.
Wir erschaffen sie mit unserem WORTen. "Im Anfang ist das Wort".
Das sollte uns mal bewusst werden.
In den Prophezeihungen der biblischen Texten könnte somit unserer Geschichte der menschheit aufgezeichnet und vorbestimmt sein, bevor sie noch geschehen ist.
Die Bibel bzw die Tora bedeutet mehr als bloss religiöse Texte. Es ist die Ur-Struktur unserer Weltordnung, die in Altegypten entstanden ist, die in den Texten der Tora enthalten. Es ist unsere DENKstruktur.Das bedeutet nicht, dass man die Bibel jemals gelesen haben muss, um in jener Weise zu denken. Es wird weitergegeben, durch das WORT, das jeder Mensch verwenden muss, um mit anderen menschen zu kommunizieren. Unbedacht, werden Worte ausgesprochen, die jene Macht besitzen, die Welt in der Wir leben zu formen.
Die Welt ist individuell für jeden einzelnen Menschen, obwohl die Welt für uns alle 'gleich aussieht'. aufgrund unserer gleichen Sinnesorganen. Dennoch lebt jeder Mensch in seinem eigenen Universum. Das er selbst, durch seine Worte erschaffen hat, bevor er sich selbst 'ich' nannte.
Die Apokalypse des Johannes führt die Erlösung des Menschen über seinen Tod und über den Tod seiner Welt weiter aus. Der Mensch und seine Welt und sein 'Ich' sind identisch.
Es ist das Gleiche in 3 Perspektiven.
Ich betrachte die Apokalypse als eine individuelle Vision des Johannes, der seinen individuellen Tod auf die gesamte Menschheit 'überträgt'. Da gewissermaßen DER Mensch DIE Menschheit IST. und dieser Text aufgrund der Wirksamkeit seiner Worte den Weltenlauf formt. Anders gesagt, es ist das 'Drehbuch'.
Als die Schrift erfunden wude, durften nur wenige diese Kunst erlernen, da sie Macht in sich trägt, das Wort zu speichern. In Stein geschrieben überdauert es Jahrtausende, so wurde unsere Geschichte, unsere Gesichte(r), das "GE-SICHT" der Menschheit. Die 'SICHT', die VORAUS SICHT, und die 'Nach'sicht, der Weg, den wir sichten, durch unsere Ge-Sichter..... Wahr-NEHM-ungen.
Durch das 'Wort' können wir uns ER-KENNEN.
Die Apokalypse ist das letzte kapitel der Bibel.
Die Hure von Babylon spielt ISIS. Sie wird unterstützt und genährt von 7 Nationen. Das ist das Tier mit den 7 Köpfen.
Eigentlich sind es die 7 Sephiroth, die in dieser Schrift des Johannes die 7 Tugenden/Todsünden symboliseren, also die menschlichen Eigenschaften. Das Menschsein überhaupt. Das Inkarnieren.
Johannes von Patmos hat (s)einen Tod erfahren, während des Lebens, der Tod erscheint als das Ende der Menschheit, bzw des Menschen, das scheint Gewissheit, Johannes hat erfahren, dass der Tod nicht das Ende ist, denn die Welt, alle Materie, die während des Lebens RUND um uns ist, wird sich auflösen "und der Himmel rollt sich auf...." , und dann werden wir erkennen, dass ALL-es schon immer AUS UNS SELBST war. Und dass wir, ich, du, jeder Mensch selbst, der Kreator war/ist/sein wird. Besser ist, wir erkennen es jetz gleich.
Ein Mensch IST GLEICH die Menschheit!
"was du dem Geringsten meiner Brüder antust, das tust du mir an", sagte Jesus. Jesus bedeutet 'die Menschheit' im erwachten Zustand. Die, ihr inneres L-ich-t erkannt haben, ihre geistige Unsterblichkeit, jenseits der materiellen und zeitgebundenen Manifestation.
Der Text der Apokalypse wurde, so wie jeder Text der Bibel, durch 'das Wort' in die Manifestation 'getragen', so wird es WAHR. Wir kreieren uns selbst.
Solve et Coagula!